Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Auriga


Free Mitglied, Grünberg

Lauterbacher Strolch

Elefant mit Baby
Elefant mit Baby
Michael Auriga


Der Herbst kommt
Der Herbst kommt
Michael Auriga



Dieses Bild zeigt den Lauterbacher Strolch.

Das 1905 kreierte Wahrzeichen zeigt einen lockigen Jungen, der zwar mit Regenschirm, aber einem nackten Fuß unterwegs ist. Seine Entstehung verdankt der 'Strolch' dem Lauterbacher Strumpflied ("In Lauterbach hab' ich mein' Strumpf verlor'n..."). Es wurde am 30. April 2005 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Textquelle: Wikipedia

Kommentare 2