Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

micwe


Free Mitglied, Rostock

Lauterbach (1)

1991 standen in der Nähe von Lauterbach/Rügen die Reste einiger Lokomotiven. Was aus ihnen geworden ist weiß ich leider nicht, der Zustand ließ ja eigentlich nur noch die Verwendung aus Schrott zu ...

Kommentare 3

  • Jens Heine 14. November 2010, 0:12

    Es handelt sich um 2 der ehemals 4 Heizloks des Fischkombinats Sassnitz. Sie wurden zerlegt.
    Grüsse Jens
  • Michael PK 18. April 2010, 16:07

    Denke Sie sind wohl im Hochofen gelandet...schade.
  • Wolfgang Heise 18. April 2010, 13:03

    die erfahrung zeigt immer wieder, dass wenn irgendwo ein erhaltungswürdiges fahrzeug abgestellt wird, sogenannte eisenbahnfreunde diese fahrzeuge innerhalb von wenigen tagen völlig ausschlachten (trophäen-jäger). Dann kommen die spreyer, die dann das signal für die vandalen geben. und binnen 2-3 monate ist aus einem museumsstück ein schrotthaufen geworden - siehe die abgestellten triebwagen der br 403. warum nur?
    hg - wolfgang