Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Blochwitz


Pro Mitglied, Kiel

L´AUSTRAL

heute im NOK...ein flotter Kreuzfahrer...hochglanzlackiert...TOP
Flagge Frankreich (Nationalflagge zur See)
Schiffstyp Kreuzfahrtschiff
Rufzeichen FLTU
Heimathafen Mata-Utu, Wallis und Futuna
Eigner Compagnie Du Ponant, Marseille
Bauwerft Fincantieri, Ancona
Kiellegung 20. September 2009
Stapellauf 8. März 2010
Indienststellung 20. April 2011
Verbleib in Fahrt
Schiffsmaße und Besatzung
Länge 142,1 m (Lüa)
Breite 17,98 m
Tiefgang max. 4,8 m
Vermessung 10.944 BRZ / 3.427 NRZ
Besatzung 140
Maschine Dieselelektrisch
Maschinenleistung 4.600 kW (6.254 PS)
Geschwindigkeit max. 16 kn (30 km/h)
Propeller 2 × Festpropeller
Transportkapazitäten
Tragfähigkeit 1.400 tdw
Zugelassene Passagierzahl 264
Sonstiges
Klassifizierungen
Bureau Veritas
Registriernummern
IMO 9502518[1]
Stand Die L AUSTRAL hat den Kanal mit dem Ziel RÖNNE verlassen.

Kommentare 14

  • Holger Bürgel 11. Mai 2014, 15:03

    Klasse.

    LG Holger
  • Olli P 11. Mai 2014, 10:14

    Sieht richtig schnittig aus, geiles Teil!

    Gruss
    Olli
  • M.E.1 11. Mai 2014, 9:18

    ...ein toller Anblick...die hätte ich auch gerne gesehen ...hast sie sehr schön von allen Seiten abgelichtet...:-)
    LG Maren
  • Malte Ritz 10. Mai 2014, 23:24

    Boa, Antrieb Dieselelektrisch! Was für ein Aufwand und schwacher Wirkungsgrad :/
    Aber muss man vielleicht haben auf so einem Hochglanzschiff...
    Zum Bild muss ich gar nix sagen... best, as usual!
  • Matthias K. Köhler 10. Mai 2014, 23:17

    Schön so von vorn im Kanal. In Hamburg gestern habe ich sie nur im Gewusel und von achtern erwischt...
    LG
    Mattis
  • Folke Olesen 10. Mai 2014, 22:56

    Hey, das ist ja mal ein moderner Kreuzfahrer mit schickem Design. Ist immer schön hier im Süden mal einen Blick auf den Kanal werfen zu können.
    Gruß Folke
  • Lichtspielereien 10. Mai 2014, 22:51

    Schaut gut aus - Foto und Schiff
    Gruss
    Herbert -
  • Friedhelm Ohm 10. Mai 2014, 22:34

    Schnittig sieht es aus , mir war es schon aufgefallen . Leider kann man nicht überall präsent sein und somit freue ich mich dass Dir diese Aufnahme so gut gelungen ist .
    Eine gute Nacht von Fiddi ...
  • Adolf Zibell 10. Mai 2014, 21:53

    Ein schönes Teil, hast Du prima fotografiert.
    Gruß Adolf
  • Sanne - HH 10. Mai 2014, 20:35

    sehr gut....sie war auch in Hamburg....ich habe sie aber nur von weitem gesehen....ein schmuckes Teil und Bild...Sanne
  • Kirsten G. 10. Mai 2014, 20:35

    Oh ja, der sieht richtig elegant aus....und nicht so groß...Fein hast du ihn abgelichtet, du bist immer zur richtigen Zeit am rechten Ort.....
    Lg
    Kristen
  • Insel.NOK 10. Mai 2014, 20:33

    Einer von der schönen Sorte, herrliches Foto dieses Cruisers, prima Blickwinkel und gute Farben, das Wetter spielte heute ja nicht so recht mit.

    VG
    Ingo

  • Gerd Ka. 10. Mai 2014, 20:32

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Gerd
  • smokeybaer 10. Mai 2014, 20:32

    perfekt+++++
    gruss smokey

Informationen

Sektion
Ordner NOK
Klicks 472
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 100