Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Lauscher

Diese Pilzchen wuchsen an einem dürren Buchenast mit den Leisten nach unten. Keine Ahnung wie dieser Pilz heisst, gleicht etwas einem Spaltblättling. Leider gehen die Strukturen im Randbereich etwas verloren. Aufnahme entstand an einem trüben und regnerischen Tag und erst noch im dichten Wald, dort ist es noch an sonnigen Tagen relativ düster.

Nikon CP8700, 8s, f6.4, 62mm KB, ISO 50, -0.70 EV, LED-Lampe, Aufnahmedatum 08.07.2005, 18.56 Uhr

Kommentare 7

  • Hans-Peter Hein 25. August 2005, 17:23

    Nicht nur dass der Pilz mit seinen Strukturen sehr interessant aussieht, die Präsentation vor dem grünen Hintergrund ist sehr gut gelungen.
    lg Hans-Peter
  • Udo Arnscheidt 25. August 2005, 11:24

    Gelungenes Foto: Senkrechter Ast und diagonale Pilzanordnung vermitteln einen blumenartigen Eindruck.
    Auch der satte Hintergrund gefällt mir.
    LG Udo
  • Stephan M. aus W. 25. August 2005, 7:56

    Ganz exzellente Präsentation und Gestaltung.

    LG
    Stephan
  • Stefan Traumflieger 25. August 2005, 1:33

    sehr schön, diese feinen Lamellenscheiden - da sind die Stummelfüsschen den Spaltblättlingen schon recht ähnlich. Die Schärfentiefe ausgezeichnet getroffen. Auch erkenne ich noch in allen Teilen Zeichnung. Überlegt hätte ich, den Ast etwas in Schräglage zu bringen. Insgesamt eine prima Aufnahme.

    grüsse
    Stefan
  • Marco Gebert 25. August 2005, 1:01

    Ist doch sehr schön geworden! Das mit den Randstrukturen fällt kaum ins Gewicht. Alles in Allem eine gelungene Aufnahme, die sich sehen lassen kann.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Manfred Bartels 25. August 2005, 0:38

    Ich kenne sie als Stummelfüßchen.
    Und sie sind immer wieder eine Aufnahme wert.
    Gut gelungen.
    Gruß Manfred
  • papacoda 25. August 2005, 0:05

    Was entdeckst Du bloß für tolle Sachen - und präsentierst sie uns so perfekt!
    Viele Grüße, Fritz