Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jumping Jack


Free Mitglied, Laupheim

laupheim - osterried

das osterried ist ein ca. 150 ha großes naturschutzgebiet und entwickelte sich in der nacheiszeit zu einem großen und zusammenhängenden niedermoor - es besteht großteils aus wald, wobei wenige flächen dem naturnahen riedwald entsprechen.

dort findet man zudem noch größere, naturnahe niedermoorbereiche, im westteil allerdings einige naturkundlich äußerst interessante lichtungen, da dort das licht bis auf den waldboden vordringt und eine üppige bodenflora gestattet.

eine beträchtliche anzahl geschützter und vom aussterben bedrohter pflanzen haben dort eine letzte zufluchtstätte gefunden - dazu eine ebenfalls vielfältig vorkommende tierwelt unterstreicht dies deutlich in diesem landschaftsteil wie z.b. seltene vögel, schmetterlinge, insekten, amphibien & reptilien!

muss ich wohl noch öfters hin & weiter hinein in den wald sowie viel zeit für sicher sehr interessante fotos mitbringen ;)

Kommentare 5

  • Jumping Jack 29. September 2013, 17:54

    ok - ich geh dann wohl nochmals in den wald & richte es den bäumen im hintergrund aus ...
    ... oder soll ich gar dem boden bescheid geben, er möge sich bitte die kommenden jahre im moosigen untergrund etwas in die andere richtung senken, dann stimmt's ja auch wieder einigermaßen ;)
  • Straßenrandknipser 16. September 2013, 9:41

    Ich meinte die im Hintergrund.
  • Jumping Jack 12. September 2013, 15:59

    sorry - aber die bäume sind halt im laufe der zeit so 'krumm' gewachsen - da kann man wohl oder übel nix groß dran machen ;)
  • Straßenrandknipser 12. September 2013, 13:50

    Wenn die Bäume gerade wären, häte das Bild eine größere Wirkung.
  • Shadow03ww 12. September 2013, 13:23

    wald pur...der Teich mit der spiegelung...ein sehr schönes Motiv...klasse !
    lg ralf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 452
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX20V
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 4.5 mm
ISO 100