677 12

Fotobibi


kostenloses Benutzerkonto, Korschenbroich

LaufSteg

Tja, Bildbearbeitung gab's schon vor der Erfindung von Photoshop & Co ;-)
Nachdem ich mir endlich einen Scanner zugelegt habe, gibt's nun ab und zu was aus der Mottenkiste.

Beim Vergrößern etwas länger als normal belichtet und dann den Entwickler mit der Zahnbürste aufgesprenkelt und nach unten ablaufen gelassen.
Ansonsten normal entwickelt.

PS: Weiß jemand, warum man in "Labor & Druck" nix einstellen kann?

Kommentare 12

  • Manuel Gloger 7. Dezember 2007, 13:36

    Noch echte Handarbeit und ein interessantes Ergebnis.
    Versuche es doch ruhig einmal mit Photoshop.
    Ich hoffe, Du hast danach eine andere Zahnbürste für die Zähne benutzt. ;- )
    LG Manuel
  • torben meyer 26. November 2007, 13:15

    Echte (!) Bearbeitungs- und meiner Meinung nach auch Handwerkskunst.
    Hier gibts keinen Protokollpinsel, kein Rückgängig-Protokoll. Jeder Versuch ist irreversibel.
    Stark!!
  • Klaus Hansch 26. November 2007, 9:16

    schließe mich Martina voll und ganz an
    gefällt mir sehr
    Gruß Klaus
  • Martina Schlerka 26. November 2007, 4:49

    Wie toll ist das denn? Birgit, große Klasse, deine analoge Bearbeitung erzielt tolle Effekte, sowas möcht ich auch gern können. LG Martina
  • S u s a n n e K 25. November 2007, 16:17

    Wow, das ist ja klasse, sieht aus, als ob du deinen Cappuccino darüber verschüttet, dann alles noch ein bisschen zerknüllt und anschließend, nach kurzer Zeit der Reue ob des Gefühlsausbruchs alles wieder glattgebügelt hättest... ;))
    Gefällt mir ausgesprochen gut!!
    Lieben Gruß
    Susanne
  • Frank Waechter 25. November 2007, 13:59

    Wie geil ist das denn ;-) ? Ich, der sich ausschließlich in der digitalen Welt auskennt, frage mich, wie ich solch einen Effekt digital hinbekommen würde ... wahrscheinlich gar nicht.
    Wenn man es unkommentiert ins Voting schicken würde, bin ich mir aber sicher, dass viele schreiben würden: "netter PS-Effekt" :-( ...

    Einziger "Kritik"-Punkt: die Bearbeitung vermittelt etwas Endzeitstimmung, das Motiv ansich eigentlich nicht, wie ich finde.

    VG Frank
  • --carmen-- 25. November 2007, 12:08

    in der mottenkiste zu wuehlen, ist meist
    interessant (und fuer alle adneren defintiv
    auch lustig ;)).
    warte auf mehr.
  • Giftzwerg Grafix 25. November 2007, 9:38

    wow - das ist absolut klasse!

    :-)
  • Der Reisefotograf 25. November 2007, 0:31

    Das ist doch nal was anderes,da kann man mal länger hin schauen,ohne das es langweilig wirkt.
    Gefällt mir.
    Und deine Frage kann Dir ich leider nicht beantworten:-(
    LG Tobias
  • akphotographie 25. November 2007, 0:24

    Das wirkt schon sehr surreal.... doch, ich glaube es ist surrealistische Kunst (ist ernst gemeint). Klasse - mal was ganz anderes. Ich würde es auch nicht unter Monochrome Fine Art einstellen, sondern unter einer Fotokunst-Rubrik.
    +++

    Grüßlis
    Andreas
  • Lars Tuchel 24. November 2007, 23:33

    Hallo Birgit

    Dein Bild wirkt schön antik. Eine tolle Bearbeitung !!
    Leider kann ich ich dir mit deiner Frage nicht weiterhelfen.

    LG Lars
  • ruhrfotograf 24. November 2007, 22:48

    Zu Deiner Frage: Keine Ahnung :-)

    Zum Bild: Coole analoge Technik. Sauber umgesetzt

    Gruß C