Zurück zur Liste
Laufleine zu den Gasflaschen

Laufleine zu den Gasflaschen

4.187 5

Folke Olesen


Premium (Complete), Stutensee (bei Karlsruhe)

Laufleine zu den Gasflaschen

war bei dem Seegang kein Luxus. Unsere Wetterballons wurden mit Wasserstoff gefüllt. Aus gutem Grund (Explosionsgefahr) blieben die Gasflaschen auch bei schwerer See an Deck.

Während des Projektes "Kontur" lagen wir mehr als zwei Wochen vor Esbjerg in der Nordsee für meteorologische und ozeanographische Beobachtungen. Kontur steht für "Konvektion und Turbulenz" - und die Nordsee hat sich danach gerichtet!

Oktober 1981 - Forschungsreise der Poseidon in die Nordsee

Und wenn so ein Brecher mal übers Deck rauschte war die Leine schon beruhigend - über Bord gehen wollte bei der See keiner

... da wird man nicht nur nass
... da wird man nicht nur nass
Folke Olesen


Und über den Bug sah man auf die heranrollende See
Ganz schön übel
Ganz schön übel
Folke Olesen


Diascan

Kommentare 5