Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
324 14

EMK


Free Mitglied

Lauerstellung

Canon EF 100mm f2.8 USM Makro
Crop-Faktor 1.6
ISO 400
Verschlusszeit 1/640s
Blende 5.6
Freihand aufgestützt


Es handelt sich um eine Listspinne, und zwar Pisaura mirabilis (evtl. ein Weibchen?!). Die Aufnahme habe ich mit einem Lichteffekt-Filter nachbearbeitet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Listspinne




Kommentare 14

  • Stevie 65 9. Mai 2009, 17:35

    Super!!!!
    Tolle Tarnung!!
    Das Licht passt ja bestens!
    Ebenso der Schnitt!!
    Grüoss, Stevie65
  • Thor Schulze 9. Mai 2009, 17:08

    Absolut klasse!
    lg, Thorsten.
  • Hammehai 9. Mai 2009, 16:45

    Gut getarnt zeigst Du sie uns hier,eine echt tolle Aufnahme.

    LG.Marita
  • Flora ... 9. Mai 2009, 13:59

    Oder Sonnenbar ... jedenfalls eine sehr gute Aufnahme, topp Schärfe :-)
    Grüssle, Annette
  • diekleineBilderWelt 9. Mai 2009, 11:45

    cool ,starke Aufnahme und meine Freundin ist gerade rausgelaufen *g* ... gut gemacht.
    lg
  • cooh 9. Mai 2009, 9:18

    echt tolles bild! ausschittwahl und schärfe sind top!
  • kamerablick 9. Mai 2009, 9:08

    fein gesetzte Schärfe...und perfekte Tarnung! ;-)
    vg claudi
  • MikeSchw 9. Mai 2009, 8:04

    Starkes Makro und die Spinne ist gut getarnt. +++
    LG Mike
  • Kay F. Photodesign 8. Mai 2009, 23:20

    Mit dem Licht ist es toll! Und das sieht so natürlich aus. Ich habe es für das natürliche Licht gehalten beim Fotografieren. Wenn du nichts dazu geschrieben hättest, wäre mir das also gar nicht aufgefallen.
    LG, Kerstin
  • Hartmut Bethke 8. Mai 2009, 22:51

    Ein interessanter Sitzplatz und eine gelungene Bearbeitung dieser listigen Spinne.
    LG Hartmut
  • sharie 8. Mai 2009, 22:12

    Auch wenn es mich schüttelt, bei dem Anblick. Aber ganz sicher nicht, wegen der Aufnahme, eher wegen der Spinne. Die Aufnahme ist klasse, mit einer knackigen Schärfe und tollen Farben.
    Lg Maike
  • Wolfgang Freisler 8. Mai 2009, 19:50

    Da musste ich das Motiv aber auch erst mal auseinander dividieren...und jetzt finde ich es einfach nur toll (manchmal erübrigt sich der "Rest") !
    VG
    Wolfgang
  • Sascha Körner 8. Mai 2009, 19:43

    Aufnahme und Berbeitung erste Sahne!
  • Irca Caplikas 8. Mai 2009, 18:59

    erst habe ich sie nicht einmal gesehen...

    Shame!

    Sehr gut in ihrem Lauern gezeigt!
    lg Irca

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 324
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz