Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Lauerjäger

Eidechsenfisch (Synodus intermedius), am Südplateau des Panorama Riffs, Safaga, Ägypten

Eidechsenfische liegen bewegungslos auf oder im Sand bzw. zwischen Korallenästen und lauern auf Beute. Ihre Nahrung kann fast so groß sein wie sie selbst.

Kommentare 41

  • Komposti 22. Februar 2014, 18:17

    Starke Aufnahme, aber der sieht nicht gerade freundlich
    aus :-) VG Komposti
  • nroh-unterwasser 6. Februar 2014, 16:29

    Sehr schöne Nähe und gelungene Bildkomposition, tolle Aufnahme.
    LG Christiane
  • L.O. Michaelis 27. Januar 2014, 21:05

    Klasse Aufnahme, bei der die Farben gut zum Vorschein kommen.
    Da hier noch ein paar weitere Aufnahmen zu Eidechsenfischen kürzlich eingestellt wurden, wollte ich zu dieser kleinen Serie auch einen Beitrag leisten:
    Es lauert ein Jäger...
    Es lauert ein Jäger...
    L.O. Michaelis

    Gruß
    Lars
  • Elisabeth Verhuven 26. Januar 2014, 22:01

    Die Schärfe, die Farben und die Nähe sind toll. Die Rückenflosse hat er schon aufgestellt und im richtigen Moment das Bild aufgenommen.
    LG Elisabeth
  • ritayy 26. Januar 2014, 17:19

    tolle Farben und glänzen tut er auch noch... so einen Burschen hautnah zu erleben muss schon was feines sein, vorausgesetzt, man steht nicht auf seiner Speisekarte drauf ! :-) VG Rita
  • Olaf Haedicke 22. Januar 2014, 20:20

    Die Perspektive passt perfekt. Technisch topp. Und dann noch so einen Phlegmaten erwischt. Was will man mehr?

    Gruss Olaf
  • Monika Leirich 22. Januar 2014, 19:25

    wunderschöne färbung hat er ja, aber begegnen möchte ich ihm nicht:-)
    50mm, da warst du ja schon nah dran.
    lg
  • Roland Sax 21. Januar 2014, 22:10

    tolle Perspektive und schön formatfüllend, dazu eine prächtige Schärfe und prima Farben.
    lg roli
  • Michael Krüger MK 21. Januar 2014, 17:46

    Die Umsetzung begeistert
    Gruß aus Bautzen
    Michael
  • tbanny 21. Januar 2014, 17:45

    Ein wirklich gelungenes Portrait mit dezentem Licht! Ich gehe mal davon aus, dass die Vignettierung nachträglich, und zur Unterstützung der Bildaussage, hinzugefügt wurde, was mir persönlich gut gefällt und so klar den Fokus auf den Kopf des Hauptakteurs setzt. Darüber hinaus besticht die Aufnahme durch die die eindrucksvolle Nähe, was sicherlich uw nicht ganz so einfach gewesen sein dürfte, sich dem scheuen Protagonisten derart anzunähern!? Sehr sehr gut!

    VG
    Thomas

    PS.: Eine Anmerkung hätte ich allerdings noch. Bin diesbzgl. noch etwas unschlüssig, aber die Schärfeebene hätte m.E. vielleicht noch etwas größer/breiter ausfallen können, damit der gesamte Kopfbereich (bis zuM Ende des Mauls) komplett scharf abgebildet wird. Könnte eventuell an der rel. offenen Blende f8 liegen!?
  • U. Schimmelpfennig 21. Januar 2014, 12:45

    Tolles Porträit. Sehr schön mit den leicht offenen Maul, als wenn er gleich zuschlagen wollte.
    Gruß
    Uwe
  • Petra Kupke 21. Januar 2014, 9:51

    oh, ein Silberfisch...grins
    es ist wieder eine gelungene Aufnahme, du warst ziemlich nah dran, normalerweise sind die Eidechsenfische sehr scheu und flüchtig,
    die Zähne sind beeindruckend.
    Schauen wir mal, was ich so alles entdecke, im März bin ich in Safaga. Lg Petra
  • B.Schalke 20. Januar 2014, 21:49

    Ach ja das Foto ist wiedermal gelungen
  • B.Schalke 20. Januar 2014, 21:48

    Nur noch 2 Monate 2 Wochen 6 Std Jippi
  • gabimaus 20. Januar 2014, 21:38

    mit diesem Gebiss möchte ich aber keine Bekanntschaft schließen :-)
    beeindruckende Aufnahme !
    LG Gabi
  • Tobila 20. Januar 2014, 20:08

    Packende Aufnahme, die alles zeigt und nichts verbirgt,
    was spannend ist.
    Gruss Tobila
  • Dominique BEAUMONT 20. Januar 2014, 19:21

    Tes fabuleuses photos me font rêver Reinhart
    cordialement
    Dom
  • Burkhard W. 20. Januar 2014, 19:04

    Da schließe ich mich an - ein rundum gelungene Aufnahme. Interessant zu sehen, wie sich sämtliche Farben der Umgebung im Schuppenkleid wiederfinden.
    Gruß, Burkhard
  • JochenZ 20. Januar 2014, 17:44

    Klasse Details und Nähe zum Objekt. Der tiefe Kamerastandpunkt und der Blickkontakt gefallen.
    Schöne Aufnahme. Viele Grüße Jochen
  • Claudia Pelzer 20. Januar 2014, 17:42

    Der sieht aus, als könne er sein Maul ordentlich weit aufreißen und bei den Zähnen kommt die Beute bestimmt nicht mehr frei.
    Die Perspektive und den Schnitt finde ich sehr gut. Er wirkt dadurch fast plastisch.
    LG Claudia
  • Karlheinz Grosch 20. Januar 2014, 16:43

    sehr schöner Bildaufbau und Schärfe. Durch die Perspektive wirkt das Auge in die Tiefe geführt.
    Gruss
    Kalle
  • el-mar7 20. Januar 2014, 16:25

    guter schnitt und schärfe

    lg elmar
  • Clemens Kuytz 20. Januar 2014, 16:07

    fantastische Nähe und detailreiche Schärfe.KLASSE
    lg clem
  • Reiner60 20. Januar 2014, 15:58

    Der sieht ja gefährlich aus.
    Eine sehr gute Aufnahme.
    Gruß
    Reiner
  • Anita Jarzombek 20. Januar 2014, 14:37

    Man lernt immer wieder dazu:-) Von einem Eidechsenfisch habe ich bislang noch nie etwas gehört.Eine beeindruckende Spezies. Kopf und Kiefer deuten auf eine erhebliche Beißkraft. Hätte Respekt vor diesem Lauerjäger:-) Sehr gut präsentiert!
    Viele Grüße Anita

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 698
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 50mm Makro
Blende 8.0
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50 mm
ISO 100