Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
510 34

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Laubsänger

Noch eine letzte Aufnahme aus der Vogelwelt Namibias, hier ein Fitis-Laubsänger. Es gibt sie dort sehr häufig, aber man sieht sie selten so frei sitzend, da sie sich überwiegend wie der Name schon sagt im Laub der Bäume aufhalten. Nicht spektakulär in den Farben und außerdem noch mittig, trotzdem gefällt mir diese Aufnahme aus irgend einem Grund besonders gut. Wahrscheinlich ist es die Erinnerung an den Moment, wo ich ihn auf einem einsamen Baum inmitten der Dünenlandschaft des Sossusvlei entdeckt habe.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR D

Kommentare 34

  • Ruthchen1 11. Dezember 2011, 22:50

    Mir gefällt diese Aufnahme mindestens genauso sehr!!!
    Ich bin fasziniert!!!
    LG
    Ruthchen
  • Klaus Zeddel 8. Dezember 2011, 18:37

    @Alle,
    danke, freue mich sehr über das Interesse und die Kommentare.
    LG Klaus
  • Vera M. Shulga 8. Dezember 2011, 16:17

    So little singer!...
  • Kladiwo 7. Dezember 2011, 14:56

    Sehr gelungen. Ein prima Foto.
    LG Klaus-D.
  • Dorothea Weckmann - Piper 5. Dezember 2011, 16:50

    in seinem netürlichen Umfeld sehr gut fotografiert...
    solche Fotos mag ich besonders..
    Liebe Grüße Dorothea
  • Tanjung-Pinang 3. Dezember 2011, 18:28

    Klasse gemacht ! Ein hübscher Vogel in voller Schärfe.
    lg monika
  • Eric-Achim Fischer 3. Dezember 2011, 18:27

    Wunderbare Farbe und Schärfe, ein tolles Motiv!

    LG Eric
  • ESBE 3. Dezember 2011, 17:48

    Schön , wie er da so sitzt , hast ihn gut erwischt .
    Ich hätte gar nicht gewußt was es für einer ist.
    Man lernt halt immer noch was dazu.
    Super freigestellt.
    Gruß Steffi
  • Willy Brüchle 3. Dezember 2011, 16:49

    Da kann ich nicht meckern. Vögel habe ich in letzter Zeit wenig gesehen. MfG, w.b.
  • Markus 4 3. Dezember 2011, 15:49

    Verständliche Freude, noch dazu, daß da die Schärfe ganz wunderbar paßt
    Habedieehre
    Markus
  • Sara Ivan 3. Dezember 2011, 13:53

    Sehr schöne FEINE Aufnahme vom dieser zarte
    Vogel ! LG Sara
  • Lara Mouvée 3. Dezember 2011, 13:21

    das ist ein besonders gelungenes Vogelbild -
    wunderbares Licht

    das Mittige finde ich hier sehr angebracht.
    Es bringt eine gewisse Unruhe des Vogel rüber, gerade gelandet und gleich könnte er wieder wegfliegen.

    Der Hintergrund unterstreicht das


    Gruß
    lara
  • Ilse Bartels 3. Dezember 2011, 12:51

    Eine gelungene, saubere Aufnahme. So etwas spricht mich an. Mir gefällt auch der Hintergrund sehr.

    VG.ILse
  • Sandra U. Ralf J. 3. Dezember 2011, 12:26

    Eine sehr schöne Aufnahme, dieses tollen Vogels.
    Wir interessiert er schaut.
    Wir wünschen Dir einen schönen 2. Advent.
    LG Sandra und Ralf
  • Karl H 3. Dezember 2011, 11:21

    Schöner zarter Vogel!

    lg Karl

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Klicks 510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 1600