Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ronny Brams


Basic Mitglied, Bergisch Gladbach

Laubholz-Säbelschrecke

Diese Heuschrecken haben wir in der Ardeche oft gesehen, sie waren aber immer schwer zu fotografieren...immer waren sie bodennah oder in Sträucher versteckt.
Dieser Bursche habe ich fast eine halbe Stunde verfolgt, dabei sind mir dann doch ein par brauchbare Aufnahmen gelungen.
Der HG ist zwar etwas unruhig...aber hey...thats Wildlife ;-)

Freihandaufnahme !


Mit dabei waren auf diese wunderschönen Tour:

Angela J. , Violetta Zajac , Georg Dorff , Norbert. Arndt , Chr. Müller , Thomas Heyn , Michael Skywalker & Dirk Albanus.

Ich hoffe ich liege bei der Bestimmung richtig, es handelt sich hier um ein Männchen.

Kommentare 19

  • Dieter Goebel-Berggold 16. August 2008, 21:34

    Den hast Du klasse eingefangen. Wunderschöne Farben und Schärfe.
    Gruß Dieter
  • uschi pluskwik 10. August 2008, 1:29

    Wow ...mehr fällt mir nun nicht mehr ein....ein bischen beneide ich Euch um diese Tour......,
    LG Uschi
  • Fritz Nafzger 9. August 2008, 23:05

    eine gelungene aufnahme und erst noch freihand, gratuliere. der hintergrund passt genau, es muss nicht immer glatt und einfarbig sein.
  • Trixi Schneider 9. August 2008, 15:22

    die verfolgung hat sich
    auf jeden fall gelohnt.
    starke aufnahme.
    lg trixi
  • Albert Wirtz 9. August 2008, 13:48

    perfekte schärfe und einwandfreie Gestaltung. Klar sieht so ein Hintergrund in der Natur aus, oder es wird mit irgendwelchen Kartons gearbeitet, ist mir zu steril.
    Irre sind die unglaublich langen Fühler, die sehr günstig im Bild hängen.
    Gruß
    Albert
  • Ralf K. S. 8. August 2008, 18:16

    eine erstklassige Aufnahme ist dir da gelungen, alle Achtung.
    VG
    Ralf
  • Andreas Th. Hein 8. August 2008, 17:34

    Was für ein Tier ! Was für eine saubere Aufnahme!!! LG Andreas
  • Andreas Froeba 8. August 2008, 17:01

    Der hat aber auch ewig lange Fühler, nicht mal in der Diagonale passen sie ganz auf's Bild ;-). Saubere Aufnahme, vom Feinsten!!
    LG Andreas
  • Uli Esch 8. August 2008, 15:58

    Den Hintergrund finde ich gar nicht mal so unruhig. Du präsentierst eine interessante und hübsche Schrecke! Sieht irgendwie nach Beihnah-Absturz aus? ;-)
    LG
    Uli
  • Andrea Rademacher 8. August 2008, 15:53

    Einfach genial
    LG Andrea
  • Silvia Wiese 8. August 2008, 15:13

    Der sieht aus, als würde er Turnübungen machen, super in der Schärfe und die Farben, klasse ,
    so einen habe ich noch nicht entdecken können.
    LG Silvi
  • Josef Schmidbauer 8. August 2008, 14:50

    Hallo Ronny,
    so eine hätte ich auch gerne mal vor der Linse; eine klasse Aufnahme mit gelungener Einbeziehung des Umfeldes !
    LG Josef
  • Nikonjürgen 8. August 2008, 14:26

    Eine klasse Aufnahme,die Schärfe ist super.
    VG Jürgen
  • Uta H. 8. August 2008, 14:17

    Was für eine tolle Makro-Aufnahme! Sie ist nicht nur perfekt in der Schärfe, auch die Natürlichkeit des Fotos überzeugt mich. Klasse, Ronny!
    LG Uta
  • Alexander R 8. August 2008, 13:57

    große Klasse, top Qualität, Kompliment
    LG Alexander