Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kleckselkönig


Pro Mitglied, Thüringen

Laubfrosch

Der Europäische Laubfrosch (Hyla arborea) ist ein Froschlurch, der zur Gattung der Laubfrösche (Hyla) gehört. Er ist der einzige mitteleuropäische Vertreter dieser Tierfamilie.
Die Kopf-Rumpf-Länge des Europäischen Laubfrosches beträgt 3 bis 4,5, bei Weibchen auch bis 5 Zentimeter. Das Körpergewicht beim Männchen kann von 3,5 bis 7 Gramm variieren, beim weiblichen Frosch je nach Jahreszeit zwischen 6 und 9 Gramm. Laubfrösche können in rascher Abfolge ein recht verschiedenfarbiges Aussehen annehmen. Die Variationsbreite reicht von hellgrau über gelblich bis dunkelgrün. Laubfrösche verfügen über ein hervorragendes Haft- und Klettervermögen. Sie besitzen als Anpassung an die kletternde Lebensweise zusätzlich an den Finger- und Zehenspitzen rundliche Haftballen, die man mit bloßem Auge gut sehen kann.
(Quelle : Wikipedia)

Nikon D7100 - Nikkor 105 mm - F/11 - 1/80s - ISO320 - Stativ - 23.3.2014 - Oberlausitz. - unterwegs mit CameraCamel

Kommentare 72

  • EdelS 19. April 2014, 16:35

    Große Klasse kann ich nur schreiben! Den hast Du genial erwischt. Liebe Grüße Edel und frohe Ostern
  • Norbert Kappenstein 16. April 2014, 8:26

    Wunderbare Naturfotografie ist das, einfach klasse.
    LG Norbert
  • Michael Drak 14. April 2014, 19:03

    Schönes Bildmotiv.
    Klasse !
    LG Micha
  • A. Deichvoigt 12. April 2014, 19:17

    Wie schön du den getroffen hast. Als würde er nur für deine Aufnahme posieren.

    lg AD
  • Gertraud Eifert 11. April 2014, 11:39

    Einfach GENIAL und perfekt.
    LG Gertraud
  • Danjac 11. April 2014, 9:28

    Spitze diese Haltung und dieser Blick, ganz großes Kino.
    Dana
  • Eifelpixel 11. April 2014, 6:03

    Der ist ja ein richtiger Kletterkünstler.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Britta B. 9. April 2014, 18:08

    wow, ist der schön!!! schick ihn mal bitte hier vorbei, ich habe noch NIE in der natur einen laubfrosch gesehen. Du hast ihn auch noch auf einem dekorativen ansitz fotografiert! einfach ein traum von foto ;o)
    lg, britta
  • Wolfg. Müller 9. April 2014, 16:52

    Oh wie schön. Als hättest Du ihn dort für diese Aufnahme positioniert. Wunderschön sieht er aus, der Frosch den ich so gern habe und bisher leider nur einmal fotografieren konnte.
    HERVORRAGENDE AUFNAHME !
    Gruß Wolfgang
  • Andrea 0085 9. April 2014, 16:39

    Einen Laubfrosch in dieser Perspektive zu erwischen ist schon nicht leicht, und dann noch so eine schöne Blüte dazu, ist schon ein Hammer! Lg.Andrea
  • canonier69 9. April 2014, 16:17

    Tja,wenn ich da mal nicht ein Deja-vu habe…bestimmt der Zwillingsbruder wie jener bei Mister Camel…;-)…er trägt seine Nase aber ziemlich hoch…darf er auch….ist ja ein hübscher Bursche….ich meine natürlich den Frosch……..;-)….und falle in die selben Lobeshymnen ein wie beim Bild von deinem Begleiter.Die zusätzlichen Blüten werten dein Bild ungemein auf.
    Eine fantastische Aufnahme.
    Lg c69
  • S. Trabe 9. April 2014, 15:30

    Unglaublich was du alles findest - lauter Wunschmotive von mir.
    Der tolle Frosch hat sich für dich einen besonders schönen Ansitz ausgesucht.

    LG
    Sabine
  • Kloße 9. April 2014, 15:13

    Ein feiner Bildaufbau und die schönen Farben und Freistellung machen das Bild sehenswert, KLASSE!!!
    LG
    Kloße
  • lastboard2 9. April 2014, 9:02

    Tolle Aufnahme !
    Hoffentlich erkältet er sich da oben nicht :-) !
    VG
    lastboard2
  • magic-colors 9. April 2014, 0:41

    Beeindruckend. Der scheint ja miniklein zu sein. Ich würde ihn sicherlich übersehen. Grandioses Foto. lg aNette
  • Schneeball 8. April 2014, 23:28

    Fantastische Aufnahme in einem feinen Licht
    und wunderbaren Farben. Klasse Perspektive,
    Schärfe und Freistellung.
    LG Edi
  • Sergio Storai 8. April 2014, 21:48

    Sempre più brava!!!!!
    Ciao
    Sergio
  • Daniela Boehm 8. April 2014, 21:42

    Ein echt süßer Kerl ... LG Dani
  • alicefairy 8. April 2014, 20:53

    AWSOME!!!!!!!!!!!!!!! Brilliante +++ Aufnahme!
    Ich höre ihn zwar schon reden draußen, aber wo er ist keine Ahnung!
    Lg Alice
  • Heischma 8. April 2014, 19:54

    Ein pefektes und schön anzuschauendes Foto ist Dir damit gelungen.
    VG Heinz
  • Rico Taubert 8. April 2014, 19:46

    krasses Foto.. toll!!! :-D LG Rico
  • CameraCamel 8. April 2014, 19:34

    Ach, da ist ja olle Peter unser Laubi.:-)
    Träumerle hast Du traumhaft erwischt was uns wiederum träumen lässt. ---> Was für ein Wortspiel.:-))

    LG Jörg
  • Thomas Sander. 8. April 2014, 18:28

    Die Aufnahme finde ich voll Hammer mäßig.
    Den farbenfrohen Frosch so am Ast geklammert zu erwischen,ist schon was absolut besonderes.
    Auf das Foto kannst du mit Recht stolz sein.

    Lg Thomas
  • ESBE 8. April 2014, 17:38

    Wunderschön , der wollte sich bestimmt schon für Ostern mit ein paar Blüten schmücken .
    Wieder ganz toll fotografiert , die Pose ist genial.
    Viele Grüße Steffi
  • Sonja Haase 8. April 2014, 17:35

    Eine gelungene Aufnahme von dem hübschen Laubfrosch. Sieht romantisch aus mit der gelben Forsythie. VG Sonja.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Amphibien, Reptilien
Klicks 1.654
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 105.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten 4