Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
728 7

Erwin Hahn


Free Mitglied, Wien

Laubfrosch

Kamera: Olympus E-10 mit TCON300=420mm, ISO 80, 1/160Sec, F2,0.

Kommentare 7

  • Marly Meeresblatt 9. November 2005, 15:02

    sehr schönes bild
  • E d g a r 27. Mai 2001, 19:58

    die mühe hat sich aber gelohnt, eine schöne bereicherung dieses foto, klasse weiterso, ich freue mich schon auf euer nächstes bild
  • Erika Und Bernd Steenfatt 27. Mai 2001, 19:41

    Gutes Naturfoto,Erwin !!!
    Der Kopf vom Frosch ist etwas verdeckt
    und gerät dadurch scheinbar kleiner...
    aber: den richtigen Moment zu erwischen, ist bei Naturfotos nicht leicht.
    Wir haben hier Laubfrösche in Hamburg im Duverstedter Brook fotografiert.
    Man muss eine Weile in Ruhe verweilen,dann geht das gequarke bald wieder los.....Tip: Die letzten 4 Meter im liegen heranrobben u.einen Bohnensack zur Telestütze verwenden.
    Bernd aus HH
  • Hans-Wilhelm Grömping 26. Mai 2001, 18:08

    Also bei uns ist der Laubfrosch schon sehr selten (er steht auf der Liste der vom Aussterben bedrohten Tierarten), da hat Theo Recht. Mir ist er auch noch nicht so schön vor die Kamera gekommen. Freu dich, dass du die Gelegenheit zum Üben hast. Bis auf die genannten kleinen Einschränkungen gefällt mir dein Bild aus den auch bereits erwähnten Gründen: Farbharmonie, Bildaufbau, Umklammern des Halmes. Eine gelungene Makroaufnahme!
  • Gerhard Radermacher 26. Mai 2001, 12:13

    Gefällt mir ausgesprochen gut, schön gesehen, so ein tolles Froschfoto ist mir leider noch nicht geglückt.
  • Erwin Hahn 26. Mai 2001, 11:51

    An der Schärfe muß ich noch arbeiten. Es ist eine der ersten Testaufnahmen mit meiner Digitalkamera.
    @Theo G. So selten ist der Laubfrosch gar nicht. Eher perfekt getarnt.
    Laubfrösche sind zudem nicht schreckhaft. Also ein perfektes Motiv zum üben. ;-)

    Gruß Erwin
  • Ed. S. 25. Mai 2001, 23:38

    Hallo Erwin,
    willkommen in FC.
    Eine schöne makroaufnahme. Gute bildaufbau und tiefenschärfe.Die farben harmonisieren auch miternander.
    Gefehlt mir sehr gut, habe aber das gefühl das die schärfe eher an hinterteil legt und nicht auf dem kopf.
    Gruß Edmund.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 728
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz