Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Laubfrosch auf Agapanthus

Laubfrosch auf Agapanthus

1.982 10

Sandra Bartocha


Basic Mitglied, Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg

Laubfrosch auf Agapanthus

(lat. hyla arborea)

Kommentare 10

  • Fabio Ghidini 26. September 2003, 20:46

    Superb macro shot, wonderful!

    fabio
  • Rüdiger Bohnen 2. September 2003, 20:46

    Echt abgefahrenes Foto! Ist wirklich ein ehrliches Lob wert! Pack ich gleich zu den Favoriten :-)

    LG Rüdiger

    Infrastruktur in Kambodscha (unglaublich)
    Infrastruktur in Kambodscha (unglaublich)
    Rüdiger Bohnen

    Mehr Fotos unter:
    http://www.Planet-Bohnen.de
  • VolkeR.™ 5. August 2003, 20:19

    Tolles Bild, obwohl Grün und Hellblau nicht wirklich zusammen passen...;-)
  • Siegfried Kramer 17. Juli 2003, 21:30

    Die Schärfentiefe ist da immer ein Problem, wie du schon gesagt hast. Doch der Augenbereich ist scharf, ansonsten stört nichts, also find hab da nichts weiteres auszusetzen. Gruß SK
  • Sandra Bartocha 12. Juli 2003, 12:12

    @ Edi und Michael
    Es stimmt schon, er könnte insgesamt schärfer sein.....
    Damit hatte ich bei all meinen Froschfotos im letzten Jahr ein relativ grosses Problem. Analog im Makrobereich die nötige Schärfentiefe zu erzielen ist nicht einfach, selbst wenn man massiv abblendet, zudem die Laubfrösche oft nur 1 cm gross waren, was man hier natürlich nicht sieht.
    Dazu kommt der Konflikt von haltbaren Belichtungszeiten und einem nicht zu unruhigen Hintergrund. Habe mich also letztendlich dafür entschieden, zumindest im Augenbereich die nötige Schärfe zu erzielen...:-)
    Grüsse, Sandra
  • Micha R 12. Juli 2003, 11:34

    Schöne Farben u. schöner Bildaufbau, der hintere Rand vom Frosch hätte schon noch etwas schärfer sein können.
    Gruss Michael
  • fsk 12. Juli 2003, 10:18

    wunderbar - diese farben !
    die fehlende tiefenschärfe stört mich nicht.
    es ist ja keine zoologische doku.
    lg
    fsk
  • Reinhold Bauer 11. Juli 2003, 22:40

    Hi Sandra,
    Laubfrosch kenne ich, Agapanthus ist mir nicht geläufig. Doch: Meine Frau klärt mich gerade auf:
    Eine Schmucklilie in versch. Variationen, auch häufig in tropischen Gärten ( in MV ?) Gewächshäusern oder Kübeln
    Schönes Macro. Weicher Schärfenverlauf.
    LG Reinhold
  • Sandra Bartocha 11. Juli 2003, 22:31

    @ Edi
    Wir haben Agapanthus im Garten und Frösche auch....:-)
    Zumindest im letzten Jahr.
    Grüsse, Sandra
  • Edi Day 11. Juli 2003, 22:28

    Zugegeben, das Foto ist schön, dürfte eine Spur schärfer sein im Nasenbereich, aber wie kommt der Laubfrosch auf den Agapanthus? Habt ihr Laubfrösche im Garten oder habt ihr Agapanthus im Sumpf?
    LG Edi