Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Laterne (6) - „Der Engel und die Gaslaterne“ reloaded

Laterne (6) - „Der Engel und die Gaslaterne“ reloaded

FMW51


World Mitglied, Dresden

Laterne (6) - „Der Engel und die Gaslaterne“ reloaded

Blick von der Brühlschen Terrasse auf die Kunstakademie

Kommentare 5

  • Gerhard Hölzel 4. Oktober 2013, 21:22

    Hi Frank-Michael, das gefällt mir in der Serie am Besten. Schöner Teleefffekt, der alles verdichtet. Der Ausschnitt passt gut und die Farbstimmung mit dem Motiv erinnert mich stark an Florenz. Dem Namen "Elbflorenz" trägst Du hier voll Rechnung...
    LG Gerhard
  • dodo139 30. September 2013, 11:20

    Interessante Bildgestaltung, wo du die titelgebende Laterne im Unscharfen lässt.
    LG Doris
  • Pacoli 30. September 2013, 6:57

    ... sehr schön gemacht! Eine Nebensächlichkeit bestimmt das Bild und dr Titel unterstreicht das ganze! Gefällt mir!
    LG
    Franz
  • keims-ukas 29. September 2013, 8:10

    Tolle Vielfalt an architektonischen Schönheiten im Umfeld der feinen nostalgischen Lampe.
    Es gibt viel zu sehen, gut auch die Zweiteilung von Licht und Schatten.
    LG, Uwe!
  • beeman 29. September 2013, 2:13

    Sehr schöner Bildausschnitt. Der Engel erinnert mich an den Engel Maroni von der Mormonen, wenn ich das jetzt so betrachte, wird es aber wohl nicht sein.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Dresdner Gaslaternen
Klicks 224
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A55V
Objektiv Sony DT 55-200mm F4-5.6 SAM (SAL55200-2)
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 70.0 mm
ISO 100