Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FMW51


World Mitglied, Dresden

Laterne (21) - links und rechts von König

… Friedrich August I, den Gerechten, stehen auf dem Dresdner Schlossplatz nahe am Georgentor und dem rechten Ende des Fürstenzuges. Das Denkmal von Ernst Rietschel stammt aus 1843 und stand früher im Zwinger, später vor dem Japanischen Palais und wurde 2008 schließlich auf den Schlossplatz umgesetzt. Friedrich August I (1750 - 1827) wurde 1806 unter Napoleons zum ersten König von Sachsen ausgerufen. Weiteres siehe auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_August_I._(Sachsen)

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Dresdner Gaslaternen
Klicks 470
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A55V
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA (SAL1680Z)
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 28.0 mm
ISO 100