Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FDL Bernsbach


Free Mitglied

" Lastprobefahrt 52 7596 EFZ "

Heute fand die erste Lastprobefahrt der 52 7596 der EFZ Rottweil statt.
Am Sonntag dann die erste offizielle Fahrt nach Freiburg über die Schwarzwaldbahn. Fahrzeiten auf der Seite der EFZ.

Als Motiv hatte ich mir eigentlich eine andere Stelle gedacht, aber der Job ist nun mal wichtiger und so blieb mir nur dieses Motiv noch in der Stadt Rottweil kurz nach dem Bahnhof.

Ich wünsch der EFZ alles Gute zur geschafften Wiederinbetriebnahme und immer volle Züge mit zufriedenen Fahrgästen.
Danke auch an den Webmaster der EFZ,der mir freundlicherweise die Fahrzeiten mailte.

03.12.2010
Olympus E 500
ACDSee Pro 2.5

Kommentare 9

  • Cherrybalou 6. Dezember 2010, 13:35

    Ein sehr schönes Motiv mit dem Dorf im Hintergrund.
    Fährt die 52er ohne Windleitbleche ?
    VG Frank
  • Roni Kappel 5. Dezember 2010, 8:22

    Hallo!

    Auch wenn die Sonne nicht ganz hinkam, super Stimmung, sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • markus.barth 4. Dezember 2010, 11:28

    Die Stelle hat auch ihren Reiz.
    Sehr schön wirken das leichte Streiflicht auf dem Zug und die sanft beleuchteten Strukturen im Dampf.
  • Michael PK 4. Dezember 2010, 10:07

    So ein wunderbares Wetter und dann ein sehr schönes Motiv mit einem Dampfzug.Was will man da noch mehr
  • Josef Pfefferle 4. Dezember 2010, 0:24

    Trotz der Oberleitung ein wirklich schönes Winterbild!
    Vielleicht bekomme ich die "neue" 52er am Sonntag in meiner Heimat auch vor die Linse...

    Gruß
    Josef
  • KBS 705 3. Dezember 2010, 19:52

    Klasse, im "Neuzustand" durch den Winterwald.
    Perfekte Aufnahme.

    VG KBS 705
  • Gerhard Strelow 3. Dezember 2010, 18:21

    Die Lok sieht ja aus....
    "Wie frisch vom Band gefallen" ....sag ich mal...
    sozusagen im Neuzustand.
    Ganz klasse getroffen.
    VG Gerhard
  • ~Gabriel 3. Dezember 2010, 16:56

    Da kann ich nicht "mitsimpeln"--aber der Aufbau ist schön und das Bild sehr gelungen. Ich könnte mir auch eine offene Blende für dieses Bild (evt. bei der nächsten Probefahrt) gut vorstellen..mit der Schärfe auf der Nase der Lock..und der Rest incl. Rauchfahne verschwindet in Unschärfe..
  • Dieter Jüngling 3. Dezember 2010, 16:53

    So eine herrliche Dampffahne gibt ja fast nur im Winter bei kalten Temperaturen. Das sieht echt gut aus. Ungewohnt ist die 52 ohne Windleitbleche.
    Gruß D.J.

Informationen

Sektion
Klicks 1.588
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-500
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 22.0 mm
ISO 200