Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert G. Mueller


Pro Mitglied, Hilchenbach

Last Station University

TEDA Universität Nord

Oder, Endstation Bildung?

Sehr oft war ich dort gewesen um zu schauen was sich so tut aber immer waren kaum Leute dort. Ferien waren auch keine. Das ist die größte Universität in Tianjin.
Ich habe sehr viele Menschen kennengelernt in den letzten 6 Jahren meines Aufenthaltes hier in China und musste immer wieder feststellen, das viele Menschen mit sehr guten und hohen Universitätsabschlüssen als Putzfrauen oder gar Küchengehilfen arbeiten müssen weil sie keinen Job bekommen. Beruflich habe ich viele Menschen kennengelernt die in gut bezahlten Positionen arbeiten aber keinerlei Ahnung haben von dem was sie tuhen.
Verdrehte Welt irgendwie.

Auch hier zu sehen:


Danke für das Interesse!

Kommentare 24

  • Jürgen Cron 18. April 2008, 17:23

    Das hier ist für mich zum Beispiel auch echt klasse, nur ich hätte die Vordersten Laternen gekillt :-) und dann etwas geschnitten aber das ist es auch schon.

    Echt klasse das Foto.

    Liebe Grüße, Jürgen..
  • Michael Simons 9. April 2008, 13:04

    @Robert, so ist das halt immer noch hier: man bekommt den guten Job über das Parteibuch und nicht über die Qualifikation. Das erleben wir hier auch tagtäglich.

    Cheers, Michael
  • CanonaArt 9. April 2008, 11:08

    Die Symmetrie gefällt mir hier in Zusammenhang mit der Menschenleere. Schöne Schärfe. Wirkt auf mich ruhig und klar.
    Gruss Raglintha
  • Kevin Alt 8. April 2008, 22:12

    Sehr geil, wirkt endlos. Super.

    Kevin
  • dass Andreas 8. April 2008, 22:05

    sensationeller Bildaufbau, gefällt mir sehr gut

    ciao Andreas
  • Michael (Neumi) Neumann 8. April 2008, 18:15

    krass - weit und breit kein mensch und kein auto.
    wirkt wie in einem science fiction film.
    die bildaufteilung finde ich bei diesem motiv mehr als passend - schön mittig.

    vg micha
  • Ulf B. aus dem WW 8. April 2008, 16:23

    super Tunnelblick und schöne Symmetrie, gefällt mir

    zur Text: vielleicht ist es eine Entwicklung, die sich auch bei uns noch verschärfen wird

    lg Ulf
  • Gisela Aul 8. April 2008, 16:04

    was für eine Perspektive,ich bin begeistert
    lg. Gisela
  • Robert G. Mueller 8. April 2008, 15:54

    @Lukas: Es ist eine Straßenbahn die ein Führungsrad in der Mitte hat und ganz normal auf Reifen fährt. Elektrisch natürlich wegen der Umwelt:-)!

    LG Robert
  • Lukas Zimny 8. April 2008, 14:18

    normalerweise sind chinas universitaeten eher ueberfuellt als leer. diese anlage scheint noch sehr neu und teil einer grossen investitionskampagne der regierung zu sein und wird langsam in betrieb genommen.
    das bild ist technisch sehr gut. diese elektrischen oberleitungten in der mitte der strasse und diese fuehrungsschienen in der strasse machen mich jedoch stutzig. was fuer ein verkehrsmittel wird den da eingesetzt? es scheint ja in der strassenmitte zu halten. ist das eine art strassenbahn ??? ich habe soetwas noch nie in china gesehen.
    dein text ueberrascht mich schon etwas. ich weiss dass es fuer absolventen immer schwieriger ist einen gut bezahlten job zu finden, doch ich dachte dieses problem wird ueber das lohnniveau geregelt, welches fuer absolventen immer niedriger wird.

    gruss, lukas
  • S u s a n n e K 8. April 2008, 13:35

    Durch die Lampen entsteht tatsächlich eine Art Tunneleffekt, klasse die perfekte Symmetrie. Gefällt mir ;)
    LG
    Susanne
  • Johann Dittmann 8. April 2008, 11:54

    They built the UNI and run out of money to teach students.
    LG
    Hans von down under
  • Michael Freisen 8. April 2008, 9:45

    fbau und eine schöne perspektive. ich hätte nicht gedacht, das man in china ein bild machen kann, auf dem keine person zu sehen ist :-)
    lg michael
  • FotoManie 8. April 2008, 9:15

    wow
    klasse gesehen
    lg manfred
  • Birgit Pittelkow 8. April 2008, 9:05

    wow, das ist ein Tunneleffekt ohne Tunnel, tolle Wirkung.
    Schön was du immer so alles entdeckst, das hat wieder total was, lG Birgit