Zurück zur Liste
Lassen National Park

Lassen National Park

1.113 9

Chr. Faby


kostenloses Benutzerkonto

Lassen National Park

Und ein weiteres Bild aus Kalifornien. Dieses hier ist im Mt. Lassen National Park im Norden Kaliforniens entstanden. Ein sehr schöner Park, mit ähnlich eindrucksvollen Aussichten wie Yosemite, dafür übersichtlicher, nicht so überlaufen und zusätzlich mit heissen und Schwefel-spuckenden Quellen. Wirklich klasse!

Wieder Querformat, wieder 13cm Stereobasis.

2x Casio QV 4000, Stereo Photo Maker

Kommentare 9

  • Michael K0ch 6. November 2005, 13:47

    Sehr schönes Raumbild.

    Gruß, Michael
  • Alexander Kriegisch 1. November 2005, 18:26

    Das lasse ich angehen, Silke - so lange es Geldscheine sind und sie mir gehören. ;-)
  • Silke Haaf 1. November 2005, 18:00

    "Scheinhaus" hört sich gut an...;-)...wir leben doch sowieso in einer Scheinwelt...
  • Chr. Faby 1. November 2005, 13:56

    Na erstmal danke für all die Blumen ;-)

    @Alexander:
    Genau so war's gedacht, hätte ich das SF näher an das Motiv gezogen, wäre kein Platz mehr für das Haus, in dem das Fenster ist... oder, ähm, zu sein scheint. Das sogenannte "Scheinhaus" also. *lach*

    @Silke:
    Das stimmt leider. Liegt wohl daran, dass ich mich auf die Belichtungsmessung der Kamera verlasse um dann beide manuell auf die gemessenen Werte einzustellen. Bei solch einem Motiv stößt die Messung wohl an ihre Grenzen.

    @Micha:
    Das mit dem Weißabgleich kann ich mir nicht erklären, ich habe alles auf manuell. Vielleicht lügen die Kameras aber und stellen doch ein wenig nach? Darüber war ich noch garnicht gestolpert, werd' das mal beobachten.

    Grüße!

    Christian
  • Micha Luhn 1. November 2005, 10:59

    Sehr schönes Stereo! Gut gemacht!
    SF-Lage gefällt mir auch gut.
    Scheinbar haben die beiden Kameras einen unterschiedlichen Weißabgleich (vielleicht nicht auf automatisch lassen)
    Aber das fällt nur in 2D auf.

    LG Micha
  • Silke Haaf 1. November 2005, 3:11

    Da kann ich mich doch dem Alexander anschließen!

    Der Boden und Teile der Äste sind nur leider etwas überstrahlt.
    Gruß von Silke
  • Alexander Kriegisch 31. Oktober 2005, 18:09

    Trotz Briefmarken-Querformat ein sehr schönes Bild. Hier sieht man mal ganz deutlich, daß es nicht immer erstrebenswert ist, den Vordergrund direkt vorne ans SF zu "kleben". Dadurch, daß der Baumstamm vorne noch ein Stückchen hinter dem SF liegt, wirkt die Perspektive sehr natürlich.
  • Ro Land 31. Oktober 2005, 17:14

    Sehr gut gemacht! Wundervolles Stereo!
    Merke gerade, dass ich schon wieder Urlaubsreif bin ...
    Gruß, Roland
  • Arno Peil 31. Oktober 2005, 12:08

    Hab mich schon immer gefragt, wie das überhaupf funktioniert mit diesen Stereobildern.
    Durch den Hinweis über"Stereo Photo Maker" hab ich nun auch dieses Programm...
    Danke

    Zum Bild...
    Da könnt ich auch mal Urlaub machen
    Tolles Bild...

    Döschen Bier auf...
    Ne Angel werfen und es sich gut gehen lassen..

    Gruß

    AP