Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angela Grewe


Free Mitglied, Hamm

Lass mich dadurch...

Logi Geirsson - Spieler des TBV Lemgo - beim Spiel gegen die GWD Minden-Hannover

Nikon D70 - mit Kit-Objektiv 70-300

Kommentare 6

  • Henning Günther 1. September 2005, 11:23

    Hi Angela,
    um das Problem zu umgehen kannst du auch
    in RAW Format (digitales Negativ) deine Bilder machen.
    Das hat den Vorteil das du NACHTRÄGLICH
    den Weissabgleich (mit geeigneten Tools)
    änder kannst.
    Viel Spass noch mit den Tieren ...

    Gruss
    -Henning
  • Melanie und Holger 11. Juni 2005, 13:13

    Sehr viel Dynamik drinne

    Klasse Foto.
    Die Mimik ist auch spitze :)

    Gruss
    Holger
    Da steckt Kraft dahinter...
    Da steckt Kraft dahinter...
    Melanie und Holger

  • Angela Grewe 8. Juni 2005, 13:55

    WOW, geil... danke Uwe...
    Ich muß glaub ich noch sehr, sehr viel üben!!!
    Das sieht wirklich um längen besser aus! *grins*

    Gut das gerade Handball-Pause ist... da kann ich meinen ganzen Bilder der letzten Saison alle noch mal neu bearbeiten.

    Ich bin ja im fotografieren noch total unbedarft... Hatte erst mit der F717 fotografiert und seit Ende April hab ich nun die D70... aber so richtig durchsteigen tu ich da noch nicht... *schnief*
  • Uwe Zeidler 8. Juni 2005, 13:51

    Hallo Angie
    Ich hab ja auch die D70,...und auch mir passiert es öfters, das ich den Weissabgleich falsch einstelle oder ihn ganz vergesse. Dafür gibts ja die EBV ;-))
    Wenn du dem Bild nun ein wenig mehr gelb und leicht rot hinzugibst, wird darauch ein klasse Foto. Hab das mal schnell mit PhotoShop gemacht, (Aufwand 2Min.)
    Guckst du hier....
  • Angela Grewe 8. Juni 2005, 10:52

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für Deine Anmerkung... freu mich ja tierisch darüber das mir mal einer sagt was Sache ist! ;-)

    Leider werden alle meine Fotos immer so blaustichig... obwohl ich aber den Weißabgleich auf Glühlampenlicht oder Leuchtstofflampen eingestellt habe... halt je nachdem was in welcher Halle hängt!

    Ich bin da auch schon völlig am verzweifeln.

    Angie
  • Uwe Zeidler 8. Juni 2005, 10:00

    Starkes dynamisches Foto. Richtiger Augenblick.
    Aber mit dem Weissabgleich stimmt was nicht. Is' mir ein wenig zu blau.
    gruss
    Uwe

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz