Zurück zur Liste
Lass los, ich bin ein Männchen!

Lass los, ich bin ein Männchen!

777 4

Becker Sabine


Premium (Basic), Lauenau

Lass los, ich bin ein Männchen!

Mit den wärmeren Tage zieht Leben in die Teiche ein - die ersten Kröten wandern ein.

Die Männchen suchen sich zum Laichen ein Weibchen und halten sich deshalb an allem fest, was sich bewegt, es könnte ja eine Dame sein. Hier wird ein anderes Männchen umklammert, dieses antwortet mit "glück glück" und das andere Männchen lässt los

Kommentare 4

  • A.-B. Bernhard 22. Juli 2011, 20:13

    feines Bild.
  • hille66 4. April 2011, 19:08

    Auch Krötenmänner neigen zur Blindheit in der Paarungszeit, sieht lustig aus!
    LG, hille
  • Karl-Heinz Menzel 3. April 2011, 22:18

    Hallo Sabine, gut gesehen und gut fotografiert! Ich bin beinahe neidisch!
  • Sensitiv57 3. April 2011, 17:24

    Die armen "Schweine". Ich habe mal ein Knäul von 5 Fröschen in einen Teich vom Abhang rollen sehen. Und natürlich keinen Fotoapparat dabei. Wer oder was Männchen oder Weibchen war- keine Ahnung. Gut beobachtet!

    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 777
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 160.0 mm
ISO 100