Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Larve des Siebenpunkt-Marienkäfers ...

... an einem Tausendschönchen
– aber wer ist der andere Winzling?

Kommentare 13

  • Rosenzweig Toni 8. Juli 2012, 18:16

    Absolut gut gemacht.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • miniformat65 5. Juli 2012, 20:58

    Weiss nicht was ich hier schöner finden soll. Diese hübsche Blüte die so wundervoll mit dem Hintergrund harmoniert oder dieses in diesem Entwicklungsstadium doch recht faszinierende Insekt.
    Aber wozu entscheiden wenn man beides in einem Bild haben kann!
    Lg Moni
  • Maria J. 2. Juli 2012, 21:45

    @ ... vielleicht hast du Recht, Ernst! Danke!
  • Ernst Kw 1. Juli 2012, 19:00

    Tausendschönchen mit Untermietern.
    Ein wirklich hübsches Makro mit feinen Farben!
    Würde bei dem Winzling auf eine relativ kleine frisch geschlüpfte Marienkäferlarve tippen....
    LG
    Ernst
  • josefmarie 1. Juli 2012, 18:07

    tolles Makro...jetzt weiß ich auch endlich wie die heißen....gesehen hab ich sie schon mal..LG Josef
  • Dietmar Stegmann 1. Juli 2012, 12:56

    Eine Larve mit einem unermesslichen Appetit auf Blattläuse. Ein echter Gartenkumpel....
    LG Dietmar
  • Sibille L. 1. Juli 2012, 12:13

    Eine sehr gute Makroaufnahme. Die Schärfe sitzt genau auf der Larve.
    Klasse gemacht.
    LG Sibille
  • Brigitte Specht 1. Juli 2012, 11:05

    ..ich hätte gerne ein paar mehr davon, damit die Blattläuse nicht überhand nehmen...! :-)
    L.G.Brigitte
  • Werner Weg 1. Juli 2012, 10:15

    diese kleinigkeiten übersieht man gerne, Du nicht.

    Gruß
    Werner
  • Maren Arndt 1. Juli 2012, 9:02

    .. und frißt Läuse und stirbt ebenfalls von dem Gift gegen Läuse.
    Ein wunderbares Naturdokument liebe Maria.
    Viele Grüße
    MAren
  • Lichtwicht 1. Juli 2012, 8:40

    Ganz sicher bin ich mir nicht, aber es könnte ein Paparazzi sein, der die Larve bei der Verwandlung filmen möchte :-))
    Eine spannende Doku - bin gespannt auf die Lösung .-)
    LG Lichtwicht
  • Klaus Kieslich 1. Juli 2012, 6:45

    Super Macro
    Gruß Klaus
  • ullika 1. Juli 2012, 0:14

    habe ich noch nie bewußt gesehen! superschönes lernbild! lg von ullika