Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Kai Rösler


World Mitglied, Bern

l'art moderne

Mal was anderes aus Paris - aber auch dieses Bild senkrecht nach oben fotografiert. Keiner der vielen Fotografierenden im Centre Pompidou hat dahin geschaut - an die Decke nämlich. Auch deshalb bin ich ein bisschen stolz auf dieses Bild.

Sony Alpha A-100 - Tamron 11-18 auf 11mm - ISO 100 - Bl. 8 - Manuelles DRI aus 7 Ebenen von 1:25s bis 2.5 s (Anleitung: http://www.fotocommunity.de/info/DRI). Kein Stativ (Kamera auf einer Bank aufgelegt).
Die Farben sind nicht übertrieben, sie kommen aber durch das DRI etwas besser zur Geltung. Und wenn das eine oder andere Detail vielleicht etwas schief aussieht: es liegt nicht an der Aufnahme, sondern an der Installation selber. Die Kamera lag völlig plan.



Für den Galerievorschlag danke ich ganz herzlich Daniel Rohr !

Kommentare 111

  • conny1302 20. Januar 2014, 19:08

    Lieber Kai,
    mein Lieblingsbild, absolut. Aber wenn ich mir die Klicks anschaue dann bin ich nicht die Einzige die das so sieht. Meine Freunde (ausnahmslos Nichtfotografen!) waren durchwegs enthusiastisch, Wörter wie wundervolles Licht, diese Farben(!) was für eine tolle Idee, fallen auch Nichtkönnern ein…
    Kompliment Conny
  • Hannah Morandell 21. Juni 2007, 6:26

    Total Klasse das Bild.....
    Lieben Gruß
  • bzART 20. Juni 2007, 20:52

    sagenhaftes Bild... von Farbe, Geometrie und Bearbeitung.. das so ein Bild abgelehnt wird, ist mir ein Rätsel...

    Ganz liebe Gruess
    Brigitte
  • Kai Rösler 9. April 2007, 1:10

    Danke an alle Voter für die Beschäftigung mit dieser Aufnahme. Und natürlich an Daniel für den Vorschlag und für sein Vertrauen in dieses Bild ... Schade, dass es nicht geklappt hat.

    Gruss Kai
  • Klaus der Sandmann 8. April 2007, 23:23

    :(((
  • Daniel Rohr 8. April 2007, 22:30

    Hmm.. knapp war es ja. Schade aber für mich bleibts ein Spitzenfoto.
    LG Daniel
  • Petra Goethe 8. April 2007, 22:17

    Schade, für mich gehört das aussergewöhnliche Bild in die Galerie!
    Grüessli Petra
  • Antonietta B. 8. April 2007, 21:31

    Einfach Genial! +++
  • mr.chrischris 8. April 2007, 21:31

    P

    R

    O
  • Christian Werkmeister 8. April 2007, 21:31

    +
  • The Great Panhomlinis 8. April 2007, 21:31

    Pro von Oskar
  • mir°ja 8. April 2007, 21:31

    +
  • Carsten Hensch 8. April 2007, 21:31

    Pro!
  • Michael Busch-2 8. April 2007, 21:31

    +
  • Eugeniusz T. 8. April 2007, 21:31

    +
  • Marita K. 8. April 2007, 21:31

    Sieht aus wie gemalt :-) - Perspektive und Bildkomposition gefällt mir! +++
  • Lichterzähler 8. April 2007, 21:31

    s
  • Martin Lickert 8. April 2007, 21:31

    PRO!!
  • Fritz Berger 8. April 2007, 21:31

    +
  • KONNIs digitale Fotokiste 8. April 2007, 21:31

    +
  • Jennyfer Schwarz 8. April 2007, 21:31

    pro
  • Evelyne E. 8. April 2007, 21:30

    Pro
  • Karina Hack 8. April 2007, 21:30

    +
  • Peter Aurand 8. April 2007, 21:30

    +++
  • Rico Beer 8. April 2007, 21:30

    Ein wirklich tolles Bild.
    +

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Blick nach oben
Klicks 3469
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 3