Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TilmanF


Pro Mitglied, Erlangen

Larch Valley

Ende September erstrahlt das Larch Valley, oberhalb des Moraine Lake, in herrlich goldenen Farben.
Wegen Bärenwarnung mussten wir für die Wanderung eine 4er Gruppe bilden. Am Trailhead haben wir deswegen ca. eine halbe Stunde warten müssen, bis sich uns schließlich 2 kanadische Damen angeschlossen haben.

Kommentare 8

  • Roger Andres 5. Oktober 2012, 0:01

    Wunderbar
    Mach Lust da zu sein
    Bravo
    Gruss roger
  • Reiner Boehme 3. Oktober 2012, 23:36

    Sieht so einsam aus und um die Ecke lauert der Bär. War es Euch wenigstens etwas mulmig zumute?
    Am Stein hält sich das Auge erst mal fest u. wandert dann hinein in den bunten Herbst.
    Colorado hat keine Konkurrenz zu fürchten. Alle haben ihre eigene Schönheit.
    Reiner
  • gerla 3. Oktober 2012, 21:06

    Erinnert mich an Colorado und dann doch wieder nicht. Die Rockies mögen ja ähnlich sein aber die Lärchen sind dann doch etwas anderes.
    und zum Thema Bären hat ja Klacky alles geschrieben ;-)
    lg gerla
  • Timeless-Pictures 3. Oktober 2012, 20:40

    Was für ein Alpen Pano :) Ist mal was anderes als die Aspen in Co. Fein wie sich der Weg in die Tiefe schlängelt. Was hier sehr gut kommt ist der Verlauf Deiner Wolken.


    VGA
  • Roland Brunn 3. Oktober 2012, 18:18

    Es muß toll gewesen sein hier entlang zu wandern !
    Da konnte man sich sicher nicht satt sehen bei dem
    herbstlichen Wald und der grandiosen Bergkulisse !
    Starkes Foto !
    VG Roland
  • Waldi W. 3. Oktober 2012, 17:53

    das sieht mehr als nur einladend aus, da hätte ich mich auch von so ner Bärenwarnung nicht abschrecken lassen
    lg waldi
  • Jens Vogel 3. Oktober 2012, 15:47

    Man möchte jetzt einfach diesen herrlichen Weg entlang laufen! Eine wunderbare Herbstaufnahme.
    Grüße
    Jens
  • Klacky 3. Oktober 2012, 13:21

    Wie praktisch, daß die Ladys kamen. Hat es geklappt?
    Haben die Bären die Ladys zuerst gefressen?

    Du kennst doch den Witz:
    Zwei Kumpel wandern in den Rockies.
    Plötzlich steht ein Grizzly vor ihnen.
    Da kniet der eine sich nieder und bindet sich die Schuhe fest.
    Sagt der andere:
    "Du weißt doch, daß Du nicht schneller rennen kannst als ein Grizzly?"
    Entgegnet sein Kumpel:
    "Klar doch. Ich muß nur schneller rennen als Du!"

    Da habt Ihr noch schöne Herbstfärbung erwischt. Bei uns setzte sie gerade erst ein.
    Gruß,
    Klacky

Informationen

Sektion
Ordner Kanada
Klicks 678
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 15.0 mm
ISO 100