Zurück zur Liste
Lappland Sonnenuntergang

Lappland Sonnenuntergang

1.173 4

eneri81


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Lappland Sonnenuntergang

Originalbild links und eine bearbeitete Version

Kamera: Lumix FZ 20, f/5,6, 1/800 sec, ISO 80 (Programmautomatik)
Bearbeitet mit Corel Photopaint: Kontrast, Sättigung, Rauschen verändert

der Himmel sieht im bearbeiteten Bild noch etwas unecht aus, wie kann ich das ändern, Rauschunterdrückung bringt nicht mehr viel ...
Auch fotografische Tipps, wie ich bei ähnlichen Bildern (Sonnenuntergang, Gegenlicht) ohne große Nachbearbeitung kräftigere Farben bekomme, sind erwünscht.

bin für jeden Hinweis dankbar

Kommentare 4

  • eneri81 28. August 2008, 22:19

    dann bleib ich wohl besser beim Fotografieren und lass das mit dem Bearbeiten
    :-)

    Abendrot mit Möve
    Abendrot mit Möve
    eneri81


    Die Natur ist doch immer noch am schönsten.
    Danke für die faire Kritik
  • Hobbyfotograf Marcel Ste 28. August 2008, 21:13

    Mir gefällt die Bearbeitung überhaupt nicht, im gegensatz zum Original, auch ich bin für das was "NicoK" gesagt hat...

    LG Marcel

  • AchimF 27. August 2008, 21:14

    das ergebnis ist sicherlich besser wenn du jeden dieser filter nur halb so weit verwendest hättest. die filter mchen eben nur bis zu einem bestimmten punkt sinn, dann leidet die qualität mächtig.

    gruß achim
  • NicoK 27. August 2008, 21:03

    also die bearbeitete version is kurz und hart gesagt müll. was ich an diesem, wirklich sehr schönen orginal bild, bearbeiten würde wäre vill ein BISSCHEN den kontrast erhöhen und schärfen. alles andere wäre hier sicherlich unsinn. ein natürliches bild sollte auch eins bleiben. besonders so eins wie hier mit der tollen stimmung.