Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Alexander S


Free Mitglied, dem Bergischen Land

Lappland 2005 #1

Die kurze Herbstzeit ist hier, 250km nördlich des Polarkreises, eine sehr intensive Erfahrung. Sowohl von den Farben, von den Temperaturen, den Wetterumschwüngen und der Weite überhaupt. Blick ins Tal des Tjäktajakka.

Xpan, 4/90, Fuji Velvia, Stativ, EBV

Kommentare 8

  • asgy-photography 23. September 2005, 19:50

    Traumhaft schöne Aufnahmen aus Lappland. Klasse Farben und sehr stimmungsvoll.

    Andreas
  • Alexander S 23. September 2005, 16:27

    @ Lotte
    Nein, zu der Jahreszeit keine einzige Mücke mehr. Der Sommer muß aber ziemlich heftig sein.
  • Lotte Kröger 23. September 2005, 16:00

    ich hab gleich mal auf unserer weltkarte geguckt: schottland ist auf südschwedenshöhe. ich fragte bei berghöhe eher wegen den schottischen, die ja nur bis 1.400 oder so gehen. wirklich interessant. und sehr schön sieht es da aus. ist es voller mücken?
  • Alexander S 23. September 2005, 9:08

    @ Lotte
    Habe ich auch dran gedacht, als ich dort war. Geologisch liegen Schottland und Skandinavien vielleicht garnicht so weit auseinander. Ich weiß es aber nicht genau. Die Berge bewegen sich dort so zwischen 1200 bis 2000 Meter.
    Der höchste Berg Schwedens, Kebnekaise, hat gerade mal 2111m (oder so). Aber das Klima ist natürlich anders als in den Alpen.
  • Lotte Kröger 23. September 2005, 7:30

    das ist komisch. außer dem himmel erinnert es mich so sehr an schottland, dass ich gar nicht so leicht umschalten kann. wie hoch sind die berge?
  • Dominic Falcone 23. September 2005, 0:20

    tranquil scene with a mystical atmosphere.
    greetings
  • Manfred Lang 22. September 2005, 22:28

    Fantastisches Foto!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Lisa G.R. 22. September 2005, 21:58

    Die Aufnahme gefällt mir besser als die zweite, sie wirkt ausgeglichener...
    Nur leider zu klein um so zu wirken, wie es das könnte. Die Farben sind einfach traumhaft.

Informationen

Sektion
Klicks 923
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz