Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Lappenrüssler

Einen gefurchten Lappenrüssler (Otiorhynchus sulcatus) habe ich heute in unserem Wohnzimmer gefunden. Ich habe ihn dann auf die Terasse verfrachtet, nicht ohne jedenfalls noch ein Foto von ihm aufzunehemn. Später habe ich dann nachgelesen, dass die Larven dieser Rüsselkäfer sich vermehrt auch in Blumentöpfen entwickeln, was den Pflanzen nicht immer so gut gefällt.
Interessant finde ich die Füße, die fast an Elefantenfüße erinnern und zusätzlich seitlich noch Krallen besitzen (hier nochmal im Ausschnitt)

Lappenrüssler-Portrait
Lappenrüssler-Portrait
Bernd Bellmann

Canon D60, 100/2.8 Makro, Bl. 16, 1/125sec, am 19.3.2003 in Lehrte

Kommentare 7

  • Werner Oppermann 21. März 2003, 12:19

    Klasse Bernd, der paßt sich seiner Umgebung
    gut an.

    Klasse Schärfe..

    Gruss Werner
  • Detlef Liebchen 20. März 2003, 13:13

    Ist offentsichtlich ein Wandersmann ... wenn er im Reisechannel ist ;-))

    Gut gemacht!
    LG Detlef
  • Hermann Keller 19. März 2003, 22:10

    Bernd, ziehst Du jetzt auch im Wohnzimmer :-))))
    informativ und allerbestes makro !!!
    lg hermann
  • Ch. Ho. 19. März 2003, 21:59

    Na da werd ich gleich nochmal im Blumentopf nachschaun müssen. ; )
    Klasse Käfermakro

    Gruß
    Christian
  • Peter Emmert 19. März 2003, 21:42

    Super Makro mit guter Farbe und Schärfe.
    Bild und Info sind hervorragend.
    Gute Arbeit.

    Gruß Peter
  • Erwin Weiß 19. März 2003, 19:22

    Wow ...! Ein super Käfermakro. So einen habe ich noch nie gesehen.
    VG Erwin
  • Stefan Garbe 19. März 2003, 19:21

    gut getroffen - sieht interessant aus - allerdings weiß ich nicht warum das Biest im Reisechannel rumläuft ;-)

    Gruß
    Stefan