Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
2.005 8

Martin Dunert


Complete Mitglied, Dortmund

Lapadu

Canon EOS 20D * Canon EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM
DRI.5 * 30-2s * f/11 * 41mm * ISO100

http://www.dunywood.de/html/landschaftspark.html

Landschaftspark Nord
Landschaftspark Nord
Martin Dunert

Landschaftspark Duisburg-Nord
Landschaftspark Duisburg-Nord
Martin Dunert

Kommentare 8

  • Anne Rudolph 23. März 2006, 20:14

    wow, das ist ja mal eine starke aufnahme
    lg anne
  • Don Papparazzo 21. März 2006, 19:41

    Auch wenn´s mir eher nach Industrie als nach Landschaft aussieht, find ich gut gemacht. Und ich scher mich auch nicht drum, was man soll und muß ;-)

    Gruß, Alex
  • Martin Dunert 21. März 2006, 14:05

    @André und Peter: sicher kann man mit DRI viel mehr raus holen, als das menschliche Auge sehen kann. Dies ist in manchen Situationen sicher auch interessant und schön. Ich versuche aber mit der DRI-Technik nur Nachteile der digitalen Aufnahmetechnik auszugleichen um halbwegs ein natürliches Bild hin zu bekommen. Ob schwarze "abgesoffene" Bereiche dabei dann erlaubt sind - keine Ahnung ...
    @Renate: der Unterschied zwischen den Zeiten kam durch unterschiedliche Blenden (f/11 und f/22) zustande.
    Ich danke Euch für Eure Anmerkung wie für alle anderen auch, denn ich bin noch am Anfang der Fotografie und Bildbearbeitung und freue mich über Kritik.
    Viele Grüße
    Martin
  • André Bonn 21. März 2006, 9:22

    Hi,

    finde das für ein DRI noch relativ düster. Wahrscheinlich ist da aber nicht mehr rauszuholen, oder? Hätte noch etwas entzerrt. Ansonsten eine gute Perspektive und tolle Schärfe.

    Vg André
  • Bilder Moeger 21. März 2006, 2:50

    Beeindruckend. Ein Motiv sehen und es dann auch noch gebuehrend festhalten, Dir gelingts.

    VG Frank
  • Holger Droste 20. März 2006, 22:23

    starkes Nachtbild und gute Arbeit !
    gruß holger
  • Piet K. 20. März 2006, 21:07

    Eine gute Aufnahme ist mir aber ein bisschen zu dunkel.
    Hab das auch so ähnlich fotografiert.
    Viele Grüße Peter
  • Gü Schmitz 20. März 2006, 17:39

    Auch wenn es das 9999' LAPA-Nachtbild hier ist- ich finde es toll!
    Es ist ein natürliches Licht in der Mitte , das man so nicht von DRI- Bildern gewohnt ist.
    Für den dunklen Vorbau darunter kannst Du ja nichts, höchtens die DU-Nord-Parkverwaltung!