Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Friederich Rieber


Free Mitglied, Albstadt

Lanz

Die ersten Lanz-Bulldogs mußten mit einer Lötlampe vorgeglüht werden. Sehr schön nachgestellt auf einer Modelbahnanlage die auf der Messe in Sinsheim zu sehen war.

Powershot A75, Blende 6,3, Zeit 1/2 sec, Brennweite 10,8mm (analog 70mm)

Kommentare 5

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 11. Dezember 2006, 0:49

    klasse
    lg Frank

  • Friederich Rieber 22. März 2005, 19:56

    @Wilfried:
    Ist Maßstab 1:22,5.
  • Wilfried S. (Erst-Account) 21. März 2005, 23:11

    ... sehr schön Modellaufnahme friedrich !
    HO oder Spur 1 ? - Ich habe den Lanz passend zu Spur1 in 1:32 von Siku; der ist aber neu und hochglänzend und nicht so schön gealtert lackiert wie der auf Deinem Foto! :-(
    Gruß Wilfried
  • Wolfgang Poignee 21. März 2005, 21:07

    Schöne Aufnahme - gute Schärfe und Blickwinkel.
    Fast das gleiche Bild habe ich auch. Nur andere Position und Blende.

    gruss
  • Reinhard von Pein 21. März 2005, 20:49

    Eine sehr nostalgisch anmutende Aufnahme. In meiner Kinderzeit war, daß das allgemein übliche Universalfahrzeug in der Landwirtschaft. Besonders beeindruckend war für mich immer, wenn noch dem Vorglühen mit Hilfe der abgekoppelten Lenksäule, der Motor mit Muskelkraft angeschmissen werden mußte.
    Gruß Reinhard