Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Kett


Basic Mitglied, Remscheid

Langstielige Ahorn-Holzkeule

kann mir einer sagen, wie diese Würstchen am Stiel heißen? Ich habe sie am 12.09.13 in der Hildener Heide auf einem verrotteten Baumstamm entdeckt. Es war schon ziemlich dunkel und ich war leider ohne Stativ unterwegs ;-)

Kommentare 6

  • rouva14 18. September 2013, 20:07

    tut mit leid, aber diese Pilze (oder was immer es sei) habe ich ja noch nie gesehen...deshalb finde ich es sehr interessant, dass du sie hier zeigst.
    LG Christine
  • sonja22 15. September 2013, 9:29

    Da hast gut hingesehen , die Pilze übersieht man sonst leicht------- schönes Bild lg. Sonja22
  • Bernhard Kuhlmann 14. September 2013, 18:08

    Sonja, die habe ich bisher auch noch nie gesehen !
    Man lernt wirklich nie aus .
    Gruß Bernd
  • Mary.D. 14. September 2013, 10:02

    Schön fotografiert.
    LG Mary
  • Sonja Kett 14. September 2013, 8:53

    Vielen Dank Günther, da habe ich wieder etwas dazu gelernt!
    LG Sonja
  • Günther Breidert 14. September 2013, 8:40

    Sonja, nicht so einfach zu beantworten deine Frage nach einem Namen. Ich versuche es mal: Langststielige Ahon-Holzkeule Xylaria longipes
    Auf Ahorn, aber auch selten auf Buche, Eiche usw.
    Länge 3-8 cm
    LG Günther

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Klicks 167
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 135.0 mm
ISO 100