Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

R.eklov


Free Mitglied, aus dem Siegerland

Langsamer gehen

Das Foto entstand in Gerstruben (1154 m) bei Oberstdorf im Allgäu. Gerstruben ist das höchstgelegene Dorf Deutschlands.
Im Hintergrund sieht man die Spitze des "Höfats" (2259 m).


Ein Gebet aus Südafrika:

Lass mich langsamer gehen, Herr.
Entlaste das eilige Schlagen meines
Herzens durch das Stillwerden meiner Seele.

Lass meine hastigen Schritte stetiger werden
mit dem Blick auf die weite Zeit der Ewigkeit.

Gib mir inmitten der Verwirrung des Tages
die Ruhe der ewigen Berge.

Löse die Anspannung meiner Nerven und
Muskeln durch die sanfte Musik der singenden
Wasser, die in meiner Erinnerung lebendig sind.

Lass mich die Zauberkraft des Schlafes erkennen,
die mich erneuert.

Lehre mich die Kunst des freien Augenblicks.

Lass mich langsamer gehen, um eine Blume
zu sehen, ein paar Worte mit einem Freund zu
wechseln, einen Hund zu streicheln, ein paar
Zeilen in einem Buch zu lesen.

Lass mich langsamer gehen, Herr, und gib
mir den Wunsch, meine Wurzeln tief in den
ewigen Grund zu senken, damit ich emporwachse
zu meiner wahren Bestimmung.

Der Mensch denkt - Gott lenkt.....Sprüche 16,9
Der Mensch denkt - Gott lenkt.....Sprüche 16,9
R.eklov

Kommentare 6

  • Charly Charity 29. April 2017, 17:05

    Was für eine wundervolle Arbeit, in jeder Hinsicht!*****
    lg Dagmar
  • Holger X. 26. Oktober 2013, 22:24


    Foto und Text passen sehr gut zusammen - das mit der "Entschleunigung" ist so eine Sache, ich merke, daß ich mich immer wieder selbst antreibe, weil ich meine, dieses und jenes unbedingt noch schaffen zu müssen,

    L. G. - Holger
  • Cuxmalan 10. Oktober 2013, 22:05

    der Text und auch das schöne Foto sprechen mich sehr an. Die Worte kann ich gerade sehr gut gebrauchen und sage Danke!!
    LG Marianne
  • Maria Kohler 10. Oktober 2013, 21:13

    eine schöne Karte mit einem sehr schönen Gebet.
    LG Maria
  • Lorenz Klinge 10. Oktober 2013, 21:00

    guter text und tolles bild!
  • Charly08 10. Oktober 2013, 20:04

    Sehr schön mit dem Text.
    LG Gudrun