Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ralph Träumer


Basic Mitglied, Heidelberg

Langsame Synchronisation Versuch 1

aufenommen mit Olympus E-10
Blende 2,2
Belichtungszeit 8 Sek.
zusätzlich mit Aufhellblitz um die Person im Vordergrund zu belichten
Brennweite 35 mm

Kommentare 4

  • Rafal Kedziorski 20. Juni 2001, 23:42

    ohne die frau wäre das doch eine sehr schöne aufnahme gewesen.

    gruss
    rafal
  • Ricky Mahling 5. Juni 2001, 16:31

    Tip: Blitz rausziehen bzw. nach unten winckeln wegem dem Objektivschatten.
    Schöne Farbstimmung!
  • Ralph Träumer 28. Mai 2001, 9:38

    @ Marcus,
    ja das motiv hab ich auch ohne die junge Dame aufgenommen, da stimmts dann auch mit den Farben.
    Daß das ganze "aufgeklebt" aussieht, liegt an den unterschiedlichen Farbtemperaturen von Blitz und Kunstlicht. Der Tip mit der Farbfolie vor dem Blitz von EAK-Kremer kann da wohl abhilfe schaffen.
    Wie gesagt es war der Erste Versuch dieser Technik.
    Gruß Ralph
  • Marcus Schenk 28. Mai 2001, 1:54

    Hey Ralph,
    nicht falsch verstehen, aber hast Du auch das Motiv ohne die junge Dame aufgenommen? Wäre auch super. Durch den Aufhellblitz sieht sie irgendwie aufgeklebt und montiert aus. Das mit der Folie wußte ich auch noch nicht, probier ich auch mal

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz