Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Langnasenbüschelbarsch

...mein Lieblingsfisch, ich bin immer wieder erfreud wenn ich ihn an Stellen finde an den man ihn nicht vermutet.
Man findet ihn nicht mal so eben beim Tauchen, da ist schon ein gezieltes suchen erforderlich da er erst ab Tiefen von 20m abwärts
zu finden ist. Sein bevorzugtes Wohnrevier sind Schwarze Korallen.

Kommentare 11

  • Winfried Niepelt 21. Februar 2008, 22:40

    Erst mal finden. Dann nahe herankommen, denn meistens sitzt er tief im Korallenstock. Dann soll er dich anschauen!
    Dann brauchst Du das richtige Objektiv, dann soll der Blitz keine Schatten werfen.......
    Hier paßt alles. Super Bild.
    LG Winfried
  • AnnaKath 1. April 2007, 20:15

    Klasse Aufnahme, ...
    Er ist inzwischen der totale "Kultfisch" geworden!Oder?
    Anna
  • Haller Martina 30. März 2007, 17:05

    Ich liebe ihn auch! Nur halten die selten still!!
    Und sind meistens an exponierten Stellen!
    Schöööööön!
    Grüassli Martina
  • Heiner Düsterhaus 21. Dezember 2006, 14:52

    Auf jeden Fall gut in Scene gesetzt, auch farblich ein gelungenes Bild. Ich bin auch immer auf der Suche nach den Burschen, an den Riffen im im Lhaviyani Atoll, wo ich gerade herkomme, sieht man sie fast bei jedem Tauchgang in den Büschen der schwarzen Koralle.
  • Oliver Rieboldt 17. Dezember 2006, 21:42

    Lanabüba.... hammergut.


    lg olli
  • Uwe Schimmelpfennig 17. Dezember 2006, 18:22

    @ Christoph
    Die Aufnahme entstand auf den Malediven
    Rasdu Atoll, Tauchplatz "Madivaru Corner"
    Gruß
    Uwe
  • Christoph Schmucker 17. Dezember 2006, 18:12

    Schön präsentiert.
    Langnasen hab ich schon um 10m angetroffen. Wo entstand die Aufnahme?
    VG
    Christoph
  • Josef Schmidbauer 17. Dezember 2006, 14:19

    Eine wunderschöne Aufnahme in ausgewogener Schärfe !
    LG Josef
  • Manfred Ebert 17. Dezember 2006, 12:22

    Sehr schöne Aufnahme, und er ist wirklich schwer zu
    bekommen.
    lg
    manfred
  • Gabriela Meier 17. Dezember 2006, 12:18

    Ist auch der Lieblingsfisch von meinem Buddy! Sehr schwer die Dinger zu kriegen! Gut gemacht.
    LG Gabriela
  • Robert F Fischer 17. Dezember 2006, 11:41

    Wow, absolut Klasse!!!
    Toller Bildaufbau und einwandfreie Belichtung.

    Gruß Robert