Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
608 2

Langhaus

Ein Langhaus im Dorf Long Lame. Typisches Wohngebäude der Dayak, das Platz für mehrere Generationen bietet. Es ist auf hohen Pfählen errichtet, zum Schutz vor Tieren, Ungeziefer und Feuchtigkeit. Die Häuser sind gut belüftet, meist mückenfrei und haben einen massiven Dielenfußboden. Das dach wird mit Holzschindeln oder Palmblättern gedeckt.

Erster Kontakt II
Erster Kontakt II
Markus Bibelriether

Erster Kontakt
Erster Kontakt
Markus Bibelriether

analog, SW 6 x 6, oder 24 x 36mm Ektachrome

Kommentare 2

  • Juan 7. August 2008, 9:31

    ich war in jungen Jahren mit dem WWF im Tschungel von Sri Lanka (damals noch Ceylon) bei den "Weddas", (Uhreinwohner) da sahen die Häuser ähnlich aus.
    Herrliche Zeitdokumente von Dir.
    Liebe Grüsse Juan..
  • Black Pearl Design 4. August 2008, 21:43

    Sehr schön festgehalten und ein gelungenes Dokument unserer Zeit und wie die Eingeborenen so leben.....
    LG Schwarze Perle