Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jürg Bigler


Free Mitglied, Frauenfeld

Langeweile ...

scheint dieser Knabe an der Geburtstagsfeier meiner Schwester zu verspüren.
Fujifilm S1, Nikkor 35-70, indirekter Blitz

Kommentare 13

  • Daniel Müller 1. März 2004, 18:30

    Hallo Jürg!
    Ein sehr schönes, sanftes Portrait - Ton in Ton! Gefällt mir sehr. Irritieren tut mich einzig der schon erwähnte Querstreifen und der Vorhang. Die mittige Anordnung stört mich hier überhaupt nicht, da seine linke Schulterpartie fast bis an den rechten Bildrand führt.

    LG, Daniel

    P.S. Den Jungen kenne ich nicht. Kenne nur Walters Allmend- und Vogelau - Familie.
  • Rita Köhler 10. Februar 2004, 19:45

    Ein allerliebstes Bild ganz toll!!
    lg Rita
  • Kees Koomans 2. Februar 2004, 10:31

    Schöne aufnahme, gefällt mir sehr gut.

    Gruss. Kees.
  • Roland Zumbühl 30. Januar 2004, 17:19

    Eindrücklich, wie wirklich dieser Schnappschuss ist. Man kann sehr gut im Gesichtsausdruck lesen. Da ist alles echt. Die farbliche Harmonie gefällt mir auch sehr gut. Rostrot - echt gut.
  • S i l v i a ~ W 29. Januar 2004, 16:09

    faszinieren wie die farben in diesem bild spielen..rottöne überall.. gefällt mir und wirkt sehr gut!
    lg..silvia
  • Thorsten NetsrohT 26. Januar 2004, 15:55

    Wie von anderen schon angemerkt, Bildaufbau nicht so optimal, da ein wenig die Spannung fehlt. Monochrome Farbgebung gefällt mir supergut: rot in rot in rot ... Toll! Blitz auch sehr gut (dezent) eingesetzt.
    lg Thorsten
  • Petra Dindas 26. Januar 2004, 15:49

    @Jürg:... ich weiß... nur einfach schön schreiben wollte ich auch nicht... wäre es mein Bild gewesen, ich hätte es auch eingestellt.. so wie es ist.. denn.... der Junge sieht einfach knuffig aus!!!
    lg Petra
  • Jürg Bigler 26. Januar 2004, 15:39

    @alle; herzlichen Dank für die Anmerkungen und anerkennenden Worte.
    @Dark Rose; meine Worte ;-) müsste ich dieses Bild kommentieren. Wie oft habe ich doch auch schon die mittige Anordnung und einen nicht optimalen Hintergrund bemängelt, doch in der Praxis sieht alles meistens ganz anders aus. :-)
    Gruss Jürg
  • Petra Dindas 26. Januar 2004, 15:32

    ...mhhh auch ich finde das Portrait als solches sehr gelungen ist.. in Farbe und Mimik etwas ganz besonderes, einzig die mittige Anordnung und im Hintergrund der Querstreifen stören etwas die Harmonie... so in meinen Augen.. ok???
    lieben Gruß von Petra
  • Ruth Bernegger 26. Januar 2004, 14:53

    Auch für mich sind das wunderschön harmonische Farbtöne. Die Langeweile kommt bei diesem Jungen sehr gut zur Geltung.
    LG Ruth
  • Hermann B. 26. Januar 2004, 14:30

    ein Portrait mit Charakter ! Well done ...
    Gruß
    Hermann
  • Jürg Bigler 26. Januar 2004, 14:23

    Hallo Thomas, ich wusste doch, dass der Junge jemandem bekannte ähnlich ist, doch ich fand die Person nicht. Du sagst es. Danke.
    Danke auch für Deine Anmerkung. Beim Blitz versuche ich stets zu vermeiden, dass er sichtbar ist, was nicht immer gelingt.
    Gruss Jürg
  • Rudolf Kasper 26. Januar 2004, 14:22

    Mir gefallen die miteinander harmonierenden Farben sehr gut.
    lg Rudi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 690
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz