Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stefan-arendt


World Mitglied, Allensbach

Langer Schatten

Schweden, 3. Tag, 21:08 Uhr

Endlich konnte ich mal eine Abendstimmung aufnehmen. Die zwei Tage zuvor war der Himmer leider immer bedeckt. Man muss sich erst mal daran gewöhnen, dass die Sonne sehr flach auf den Horiziont zukommt. Ich habe immer noch überlegt, wo die Sonne aufgeht im Osten. Aber da sie ja am Anfang gar nicht unterging und eine Woche später um 0:15 unterging und um 1:00 Uhr wieder aufging, ist dies ja immer an der gleichen Stelle im Norden.
Nach dem Essen und unserer Körperpflege in diesem Bächlein (Wasser war sehr kalt) machte ich noch ein paar Aufnahmen bis ca. 23:00 Uhr bis wir uns beide in das Zelt verkrochen. Wir hatten an diesem dritten Tag ca. 13 km zurückgelegt.

Canon Eos 5D MK II

Schlafplatz
Schlafplatz
stefan-arendt

Stilles Örtchen
Stilles Örtchen
stefan-arendt

Bachwaten
Bachwaten
stefan-arendt

Stromschnelle II
Stromschnelle II
stefan-arendt



http://www.photoakademie.com/

Kommentare 2

  • Andreas Lanz 5. August 2010, 9:46

    Sehr schön! Schweden, wie ich es kenne und liebe... Schön, wie der Fluss den Betrachter ins Bild führt, hin zu den sanften Gipfeln...
    lg Andreas
  • Stefan Somogyi 5. August 2010, 9:03

    Super tolle Aufnahme. Na da hats ja doch noch geklappt mit einer Abend Aufnahme. Denke dass man sich zuerst dran gewöhnen muss, dass die Sonne gar nicht oder nur ganz kurz untergeht.

    Jedenfalls ist diese Aufnahme ein Hammer in Bildaufbau und Details. Kompliment.

    LG Stefan