Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
809 6

Uli Weibler


Pro Mitglied, Pößneck

Langental

Südtirol, Grödner Tal, Wolkenstein

Ein Blick in das geradezu lehrbuchmäßig von eiszeitlichen Gletschern gebildete Langental bei Wolkenstein. Dahinter links der Langkofel und rechts Schlern und Seiseralm.

Das Tal alleine bitete schon herrliche Verweilorte.
Mehrere Wege führen in die Höhe. Die meisten enden am Dolomiten-Höhenweg.

Am Ende des Talen, oben am Berg, steht die Puez-Hütte. Leider waren die angebotenen Speisen (Einfaches, wie auf jeder Berghütte) ziemlich enttäuschend...

Eine Wanderung einmal rund um den Talkessel empfiehlt sich. Daueraussicht, tolle Gipfelpanoramen, Seen, Pässe und allzeit ein gut ausgeschilderter Weg.

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Südtirol
Klicks 809
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 320