Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wolfgang Heise


Free Mitglied, Bonn

Langendiebach Kleinbahn-Bahnhof (Maßstab 1:87)

Eine regelspurige Kleinbahn verband zwischen 1896 und 1931 die Stadt Hanau mit Umlandgemeinden und den beiden Endpunkten Hüttengesäß und Langenselbold. In Langendiebach stand einer der größeren Bahnhöfe. Das Modell, im Maßstab 1:87 (Spur H0) entstand 1999 für den Geschichtsverein von Erlensee und zeigt den Zustand des Bahnhofes in den letzten Betriebsjahren. Das Modell entstand auf der Grundlage von Kartenausschnitten, alten Handskizzen und (2) Fotos.

Ob das Modell beim o.a. Geschichtsverein wohl noch existiert? Leider ist mir nur ein Scann vom Modell erhalten geblieben.

Für Interessierte der ehem. Kleinbahn:
http://www.graf-vlad.de/inhalt/industriekultur/eisenbahn/hanauer-kleinbahn.html

Kommentare 3