Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lange vor der Brunft setzt schon einzelnes Kampfgeplänkel ein

Lange vor der Brunft setzt schon einzelnes Kampfgeplänkel ein

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Lange vor der Brunft setzt schon einzelnes Kampfgeplänkel ein

In der Feistzeit beschäftigen sich die Hirsche vorwiegend mit Fressen. Hier waren allerdings schon diese beiden Hirsche in Kampfeslaune. Dieses Kampfgeplänkel ist allerdings noch nicht ernsthaft und endet nach kurzer Zeit firedlich mit Weiterfressen.

Wegen der großen Entfernung von ca. 400 m wieder mit Digiskoping. Also Zeiss Spektiv mit 20 x Okular und Sony W 17 mit 3 x Zoom.

Kommentare 13

  • Angela Sp. 22. August 2010, 9:09

    Wunderbare Wild-bilder und richtig spannend diese Aufnahme
    LG Angela
  • Jos der Holländer 18. August 2010, 9:35

    Eine beeindruckende Serie Andreas,alle Achtung!
    Es macht immer wieder Spaß deine Bilder zu betrachten.
    War länger nicht mehr in de FC und habe viel nach zu holen.Es macht Freude !!
    LG Jos
  • BeM 16. August 2010, 13:32

    Toll, was Du da zu sehen bekommst!
    Beeindruckend
    LG Beate
  • Iris Peters 12. August 2010, 22:59

    Ich dachte schon, da ginge es zur Sache. Toll, dass du so etwas beobachten kannst!

    Liebe Grüße
    Iris
  • Wolfgang Linnartz 11. August 2010, 20:38

    ...und von all dem unbeeindruckt, äsen die ruhig-vernünftigen einfach weiter. Schön eingefangen, diese Szene.

    LG Wolfgang
  • Christoph Nieder 11. August 2010, 20:13

    Toll, im richtigen Moment am richtigen Platz.
    Gruß Christoph
  • A. Lötscher -Bergjäger- 11. August 2010, 19:18

    Das Abtasten wer der Stärkere ist beginnt. Es sind noch keine Brunfkämpfe aber bereits erste Respektverschaffungen.
    Super dieses schöne Dokumentation!
    LG Bergjäger
  • Paul Marx 11. August 2010, 13:46

    Es ist einfach Wahnsinn, was für Beobachtungen du machst und wie du die dann noch ablichtest. Toll.
    Gruß. Paul
  • Frank Siegwarth 11. August 2010, 11:24

    Naja, bei einem solchen "Geplänkel" bin ich lieber weit genug weg! :-)
    Die Hirsche in unserem Gehege verhalten sich zur Zeit noch ruhig, was sich aber in den nächsten Wochen wohl ändern wird. Wild life ist das sicherlich noch viel aufregender zu beobachten.
    Schönes Foto, welches auf mehr hoffen läßt.

    SG
    Frank
  • Bri Se 11. August 2010, 9:59

    Na ja, ein wenig angeben bevor es ernst wird, kann ja nicht schaden.
    Eine Brunft in würd´ ich gerne mal erleben, muss beeindruckend sein.
    LG Brigitte

  • Florian Lange 11. August 2010, 8:38

    Wirklich toll, solche Aufnahmen zu sehen. Findet die Brunft dort auch tagsüber statt?
  • Zwecke 11. August 2010, 8:09

    Am liebsten würde ich mich für diese Zeit bei dir anmelden :-)
    Ein fantastischer Schuss.mein Glückwunsch.
    LG Horst
  • Elke Führer 11. August 2010, 5:02

    Bin wahnsinnig gespannt, ob Du mit Deiner Kamera zur Stelle sein wirst, wenn es richtig losgeht.
    Das hier ist schon mal sehr vielversprechend.
    LG Elke