Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Lange Schatten

Da ich seit ein paar Wochen eine neue Arbeitsstelle in Speyer habe, hatte ich heute bei herrlichem Wetter Gelegenheit zu einem after work picture im Domgarten! ;-)
Ich denke, ich hätte es vom Standort der Arbeitsstelle schlechter treffen können! ;-)

Kommentare 14

  • Monue 25. September 2013, 18:02

    Allerdings... der Standort stimmt schon mal.. ich hoffe für Dich, dass der Rest auch in Ordnung ist! :o)
    Das ist ein wunderbares AWP! Die Zeit der langen Schatten und des schönen weichen Lichts des Septembers hast Du hier gekonnt im Bild festgehalten... fein auch das strahlende Grün und die friedliche Stimmung mit den Spaziergängern und den Rastenden, die wie Du den schönen Abend nutzten.... einen solchen wünsch' ich Dir auch heute.. auch wenn die Sonne wohl, wie auch hier schon, hinter Wolken verschwunden sein könnte... ;o)
    LG Moni
  • Heike E. Müller 25. September 2013, 17:40

    Wenn Du mal wieder durch den schönen Domgarten schlenderst, besuche mal den "alten Hammer" am Rhein, wenn Du ihn nicht schon längst entdeckt hast.
    Das ist der älteste Biergarten von Speyer. Ideal zum "Seele baumeln lassen, Schiffe gucken, Weizenbier genießen" ;-))

    Schönes Foto.

    Liebe Grüße °°° HEIKE °°°



  • Sylvia Schulz 25. September 2013, 15:38

    dort sind wir im vergangenem Jahr auch durchgelaufen, schön der alte Baumbestand. Die langen Schatten auch ein Beweis des Herbstes...,
    Da werden wir ja wohl des Öfteren nun Bilder aus dieser alten Stadt sehen. Alles Gute für den neuen Job.
    LG Sylvia
  • Friedrich Geretshauser 25. September 2013, 15:19

    Ach Klaus! Hätte ich doch mehr Zeit und schlügen mir die Pinselreiniger und ähnlich giftige Dämpfe nicht immer so auf die Bronchen: Ich würde heute noch meine Staffelei aufstellen und versuchen, diese herrlichen Farben, dieses warme herbstliche Licht und die langen, dekorativen Schatten auf die Leinwand zu bannen.
    V o r h e r allerdings Dein Ok dazu erbitten!
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Manfred Altgott 25. September 2013, 12:40

    Hallo Klaus,
    Das Spiel von Licht und Schatten ist bei so einer Gegenlichtaufnahme am interessantesten,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Elke H.R. 25. September 2013, 11:34

    Du hättest es tatsächlich schlechter treffen können,Klaus.;-))
    Eine sehr schöne Licht-und Schattenaufnahme und ich wünsche Dir alles Gute für Deine neue Arbeit !!
    LG Elke
  • Wolfgang Keller 25. September 2013, 9:06

    Sieht gut aus!
    LG Wolfgang
  • Stefan Jo Fuchs 25. September 2013, 6:47

    da hast du unumwunden recht - und das mit der neuen Arbeitsstelle höre ich gerne - wünsche dir dort viel Glück!
    lg stefan
  • Jörg Klüber 25. September 2013, 6:18

    Feins Lichtspiel!
    Lg Jörg
  • Roland Brunn 25. September 2013, 5:49

    Sieht gut aus mit den langen Schatten ! Speyer ist ganz sicher immer mal einen Ausflug wert ... und den hast du jetzt öfters :-)
    VG Roland
  • Karin und Axel Beck 25. September 2013, 5:28

    Wunderschöne Aufnahme, klasse mit dem Spiel von Licht und Schatten.
    Wünsche dir viel Spaß bei deiner neuen Arbeit.
    LG
    Karin und Axel
  • Marianne Schön 24. September 2013, 22:48

    Wunderschön...und herrlich dieser weite Blick.
    NG Marianne
  • Thomas Schimmele 24. September 2013, 22:13

    Hallo Klaus, wunderbare Spätsommer/Frühherbst-Aufnahme bei bestem Licht heute. Beneide dich zum deine Arbeitsstelle, zumindest was die fotographischen Möglichkeiten zum Feierabend betreffen ;-). Die langen Schatten geben dem Bild eine wunderbare Tiefe. LG Thomas
  • realherz 24. September 2013, 22:05

    Das ist Klasse geworden Klaus.!
    Wunderbar hast Du das Schatten Licht Spiel eingefangen.
    LG Realherz