Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Lange Schatten...

Ein schöner Blick auf die Schrammsteinkette stand schon länger auf der Liste. Von Altendorf aus finde ich den Falkenstein nicht so fotogen, vom Aussichtsturm im Rathmannsdorf hat man entweder Bäume oder Häuser mit im Bild.
Eigentlich wollten wir den Mondaufgang fotografieren und der Kompass meinte, dass es in Rathmannsdorf passen könnte. Dort haben wir dann eine schöne Stelle mit Blick auf die Schrammsteine gefunden. War aber knapp daneben für die Mondaktion. Aber zumindest das Sonnenuntergangsfoto hat geklappt ;-)

Nikon D700
Nikkor 2,8/70-200 VR II @ 145 mm
1/20 @ f 14 ISO 200

Kommentare 10

  • Iven Eissner 28. Juni 2013, 20:24

    "Standardtouri-Perspektiven" das finde ich hier nun wirklich nicht. Ich denke es ist einer der besten Winkel um die ganze Kette und einen wohlgeformten Falkenstein ins bild zu setzen.

    Ich finde die Felsen könnten etwas mehr Schärfe vertragen (vor allem am Vorderen Torstein).

    Iven
  • stillerfuerst 25. Juni 2013, 11:42

    Ein traumhaftes Abendlicht und das Getreidefeld im Vordergrund symbolisiert den Sommer.
    Ein idyllisches Plätzchen habt ihr hier entdeckt.
    VG Sebastian
  • TU-FotoDesign 25. Juni 2013, 10:09

    ... wobei wissen kann man es mit dem Licht Gottlob nicht ... aber vermuten ... und ohne Risiko/Fleiss/Einsatz keinen Preis ;-)

    Wie gehts der Ausrüstung ? Hoffe es ist alles OK !!!

    LG Thomas

    PS: auch solche doch eher Standardtouri-Perspektiven können im rechten Licht sehr reizvoll sein ;-)
  • Ronald Schneider 24. Juni 2013, 21:51

    Das ist ganz einfach - die kennen meinen Dienstplan. Wenn ich arbeiten muß - geiles Licht, herrliche Sonnenauf- und Untergänge, prachtvoller Nebel. Wenn ich frei habe - Scheisslicht und grauer Regen.
  • RicoRichter 24. Juni 2013, 20:15

    Finde ich gelungen das Bild. Das Licht war wirklich der Hammer. Und auch der Sonnenuntergang im Rücken war schön anzusehen.

    Die eine Frage war aber auch cool, Woher wisst ihr dass heute so ein tolles Licht ist? - Planung :D

    mfg Rico
  • Anna und Martin 24. Juni 2013, 15:59

    Eine wirklich tolle Abendstimmung.

    lg Anna und Martin
  • RMFoto 24. Juni 2013, 15:41

    Ein herrliches Licht!

    LG Roland
  • Dominique BEAUMONT 24. Juni 2013, 12:16

    Magnifique photo Björn et super commentaire
    amitiés
    Dom
  • Jürgen H 24. Juni 2013, 10:48

    Grandioses Farbspiel!
  • Birdies Landscapes 24. Juni 2013, 8:14

    schoene farben, mal saechsiche schweiz nicht aus dem felsenblick.
    lg birdy

Informationen

Sektion
Ordner Elbsandstein
Klicks 1.403
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 14
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 145.0 mm
ISO 200