Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
162 13

Winfried Niepelt


Basic Mitglied, Nürnberg / Hagenbüchach

Lange Nase

Sehr flink sind diese Langnasenbüschelbarsche.
Meist sind sie Korallenästen versteckt.
Dieser hat sich aber gut präsentiert!

Kommentare 13

  • Tobila 5. Februar 2017, 10:14

    Wenn ich so deine Fotos durchstöbere, erkenne ich sofort den Makrospezialist, der Du bist. Deine Bilder sind von hoher Güte, Eins wie das Andere.
    LG Tobila
  • Elisabeth Verhuven 2. Februar 2017, 21:44

    Sehr gut gestaltete Aufnahme und da er nun schon mal auf so einem kontrastreichen Untergrund sitzt, kommt seine feine Zeichnung doch erstklassig zur Geltung. Für mich ist es immer noch ein besonderer Fisch. HG Elisabeth
  • Dieter81 30. Januar 2017, 17:23

    Top Aufnahme. Fisch sitzt perfekt und auch gestalterisch alles richtig gemacht. Für mich persönlich ist die Langnase aber ein überschätztes Motiv. Ist schon ein schöner Fisch. Aber der Hype der um diese Tiere gemacht wird, den konnte ich persönlich nie ganz nachvollziehen.
  • Reinhard Arndt 27. Januar 2017, 15:10

    Unsere Aufnahmen sind in der Tat sehr ähnlich. Aber so ist das nun mal, vergleichbare Aufnahmesituationen produzieren vergleichbare Ergebnisse.
    Du zeigst ihn hier in schöner Ausrichtung und und in überzeugender Bildqualität.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Ortwin Khan 26. Januar 2017, 22:48

    Ja was soll man da noch sagen...
    Top-Aufnahme in schönster Gestaltung!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Thomas Bannenberg 26. Januar 2017, 16:42

    Der LaNaBüBa hat sich hier perfekt für dich in Pose gesetzt. Die Bildschärfe ist bestechend, was den vielen kl. Details sehr zu gute kommt. Der diagonale Bildaufbau sagt mir, zusammen mit dem schönen Licht, sehr zu. Yeap, das schaue ich mir gerne an.

    LG
    Thomas
  • Reto Aebi 26. Januar 2017, 14:52

    So richtig in Lauerstellung ertappt... Knackige Schärfe und Farben. Das passt.
    Sehr schön!
    LG Reto
  • Heinz 00 26. Januar 2017, 11:00

    Diagonale, Nähe, Farben, alles sehr fein.
    VG Heinz 00
  • Ludwig Luger 26. Januar 2017, 9:05

    ... sehr sauber ! ....
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • L.O. Michaelis 25. Januar 2017, 19:56

    Das schöne Muster kommt sehr gut raus. Du hast den scheuen Gesellen auch gut in die Diagonale gelegt. Der Pygmy-Killer guckt, als könne er kein Wässerchen trüben.
    Sehr schön!
    Gruß
    Lars
  • Dive-and-Passion 25. Januar 2017, 19:41

    Wow, die Rückenflosse kommt so scharf rüber, als würde sie gleich den Monitor zerteilen wollen. Das Rot kommt sehr schön klar rüber, nichts überstrahlt. Einfach top!
    Liebe Grüße, Sandra
  • Hans J. Mast 25. Januar 2017, 19:35

    Den flinken und meist scheuen Gesellen hast Du sehr schön erwischt. Vor dem Untergrund hebt er sich gut ab und die Farben kommen auch sehr attraktiv rüber.
    LG
    Hans
  • scubaluna 25. Januar 2017, 19:22

    Ganz ähnlich wie bei der Aufnahme von Reinhard neulich. Der pfeift auf seine Tarnung und will aufs Bild. Tolle Einladung. Hast ihn sehr gut ablichte können. Feine Kontraste dank der präzisen Ausleuchtung und auch sehr schön im Schärfenbereich.
    LG Reto

Informationen

Sektion
Klicks 162
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv 17-70mm
Blende 16
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 160

Gelobt von