Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volkmar Tost


Pro Mitglied, Cuxhaven

Lange Liegezeit

Im Juli letzten Jahres titelte die Cuxhavener Nachrichten "Al Zahraa" seit 20 Jahren im Hafen. Demnach lief das Schiff am 14. Juli 1990 zur Reparatur in den Kaiserhafen in BHV ein. Die Maschinen sollten überholt werden und wurden ausgebaut. Kurz danach marschierten Saddam Husseins Truppen in Kuwait ein. Über den Irak verhängten die Vereinten Nationen ein Embargo. Das weitere Schicksal des Schiffes bleibt ungewiss.Auf meinem gezeigten Foto liegt die "Al Zahraa" noch im Kaiserhafen I. Ab 2005 wurde sie in den Fischereihafen verholt, wo sie seit dem hinter der Halle X liegt.
Im Hintergrund des Fotos sieht man das Bäderschiff "HELGOLAND" ex. "ALTE LIEBE".

Kommentare 0