Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hardy Köhler


Free Mitglied

Lange her...

... seit hier mal Schweröl drin gebunkert wurde um es in der 44 1085 (oder auch 043 085 -1) zu verfeuern.
Die Lok gehörte zu den Maschinen, die bis zum "endgültigen" Dampfende bei der DB vor schweren Güterzügen auf der Strecke Emden Rheine bis 1977 eingesetzt waren.
Heute träumt und rostet sie im Bw Beekbergen (Nl) der VSM vor sich hin.
Ob wohl noch mal andere als die Spinnen auf der Lok ihrer Arbeit nachgehen werden?

Aufgenommen am 4.9.2010 am Rande der Veranstaltung "Terug naar Toen" in Beekbergen, Niederlande.

Kommentare 1