Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Mardo


World Mitglied, dem wilden Südwesten

Langatte - Étang Du Stock - Vol.02

France - Départment Lorraine - Langatte - Étang Du Stock
Ein warmer grosser See an der Westseite der Vogesen gelegen. Während der französischen Sommerferien im August ziemlich überlaufen. Merkwürdigerweise bis Ende der letzten Juliwoche und dann wieder ab Ende August ein Ort des Rückzugs mit fantastischer Natur sowie Wasser- und Angelsportmöglichkeiten ringsum. Der Étang Du Stock ist nur ein Teil der flächendeckenden Seenplatte des Départements Lorraine und gar nicht weit von Deutschland entfernt. Wer suchet, der findet.

Ebenfalls dort:

Langatte - Étang Du Stock - Vol.01
Langatte - Étang Du Stock - Vol.01
Stephan Mardo

Kommentare 4

  • Stephan Mardo 6. Oktober 2006, 17:11

    @Bi De
    Also ich müsste nun mal ein grösseres Bild von Dir sehen, als auf Deiner HP, um beurteilen zu können, ob Choucroute Garni eine weise Entscheidung ist *LACH
    LG
    Stephan
    PS: Was mir gerade noch einfällt. Wer sich für die französische Küche insbesondere im Elsass interessiert, der sollte öfter mal bei Christian Schill reinschauen. Der lichtet immer auf herrliche Art und Weise sein Abendessen ab. Ein echter Geheimtip ;-)
  • Stephan Mardo 5. Oktober 2006, 20:02

    @Bi De
    "Schuchru" ist wahrscheinlich "Choucroute Garni", oder? :-)
    LG
    Stephan
  • Stephan Mardo 5. Oktober 2006, 19:23

    @Bi De
    Ich nehme nicht an, daß Du schlicht und einfach das Elsass meinst, oder? Darüber hinaus ist mir nur "Département Du Bas Rhin" bekannt. Was die Péage betrifft: Die gibt´s im Elsass eigentlich nur ab Vogesen Richtung Paris usw.
    Was unmittelbar an Deutschland grenzt und 50 Kilometer rein ist mautfrei.
    LG
    Stephan
    PS: Nicht alle Auslandsschweizer sind Deutschschweizer ;-) Tu as compris, mon ami? *fg
    PSS: Der Dialekt im Elsass ist in jedem Fall allemannisch
  • Petra Sommerlad 5. Oktober 2006, 0:21

    Das mag ich noch lieber.LGPEtra