Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lang ist es her (475)

Lang ist es her (475)

782 6

Hartmut Schulz


Pro Mitglied, Neunkirchen-Seelscheid

Lang ist es her (475)

34. ADAC-Eifelrennen 02. Mai 1971.
Lauf zum Europapokal der Formel-2.
Graham Hill auf Brabham BT 36.
Die Daten habe ich aus dem Programmheft, das vor mir liegt.
Wie die Zeit vergeht - ist doch erst 42 Jahre her.
Scan von meinem 9x9 Foto.

Lang ist es her (477)
Lang ist es her (477)
Hartmut Schulz
Lang ist es her (476)
Lang ist es her (476)
Hartmut Schulz

Kommentare 6

  • Wolfgang Kölln 9. Februar 2013, 13:17

    Immer wieder spannend, deine Fundstücke, Hartmut...
    Gruß Wolfgang
  • Hartmut Schulz 5. Februar 2013, 15:25

    Hab ich damals auch oft gemacht.
    Lang ist es her (40)
    Lang ist es her (40)
    Hartmut Schulz
  • Andreas Krein 5. Februar 2013, 14:30

    Das Foto des Fotografen, der in den Spiegel fotografiert, würde mich ja auch interessieren. :-)

    Ansonsten: Sehr cooles Bild.

    Scheint also wirklich kein Klischee zu sein, dass damals noch eine ganz andere Nähe zu den Fahrern im Fahrerlager herrschte.
  • Hartmut Schulz 5. Februar 2013, 11:11

    Ja Rony, es gab 6 Rennen mit Motorrädern, erst am Nachmittag Formel 2 und danach noch ein Tourenwagenrennen.
  • Rony F. 5. Februar 2013, 11:07

    Ja, Hartmut, lang ist es her und man ist auch ein klein wenig älter.
    Um diese Zeit, ab 1970 war ich auch immer an der Nordschleife, meistens Breitscheid und Richtung Wehrseifen. oder auch mal Brünnchen. Eifelrennen war doch eine Kombi-Veranstaltung, war nicht auch morgen Motorräder, auch mit den 50ccm Kreidlern, mit Agostini usw. und im Rahmenprogramm der Opel-Commodore-Cup?

    Danke fürs zeigen des Fotos, schaue es schon lange an und w´schwelge in Erinnerungen.

    Was mein Foto auch F2, aber etwas später denke ich.

    Ron

    Kampf der Formelwagen auf der Nordschleife
    Kampf der Formelwagen auf der Nordschleife
    Rony F.
  • OlyPen 5. Februar 2013, 0:03

    1971 sahen die F2 noch ganz anders aus, war selbst das erste mal 1974 auf einem F2 Rennen, innerhalb der 3 Jahre doch ein sehr großer Fortschritt.

    Gruß
    RS