Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Schulz


Pro Mitglied, Neunkirchen-Seelscheid

Lang ist es her (344)

"SOUNDS OF THE NÜRBURGRING" Jahrgang 1968 Vorderseite der LP

Ich habe das inzwischen 40 Jahre alte Schätzchen gerade wieder gefunden.

Vor einiger Zeit war hier mal in den Kommentaren die Frage nach einer Digitalisierung der LP aufgetaucht.
Ich hatte damals zugesagt (nach Fund des guten Stückes) so etwas zu machen.

Wer fragte damals danach ??? --- Bitte melden !!!
.

Lang ist es her (343)
Lang ist es her (343)
Hartmut Schulz

Kommentare 9

  • MovieGeorg 9. Januar 2009, 20:58


    Zum konvertieren - ich, als Schallplattensammler :) überspiele gewünschte analog-Tonträger auf Minidisc (Vorteil - keine Klangminderung und präzises tracking), dann brenne ich es mittels audio Brenner auf eine CD-R ... Ergebnis : 1A !!!, - die Platten haben den gleichen, kraftvoll warmen Klang, obwohl es nun aus einem CD Player kommt !!!

    Zu der Platte - die kenne ich, hatte ich auch mal (genauso wie die 1000 km Rennen LP), - für mich ist aber viel interessanter die LP :

    Rennwagen Sound Show (RennReport / Eddie Guba / Directed by Olaf M. Ohl) !!!

    Dann habe ich noch eine LP ohne cover - auch MotorBuchVerlag : "Grand Prix Stereo" - kopfbezogene Stereofonie; auch von Guba / Ohl !!!

    - das wären insgesamt 4 LP`s aus dem MS Bereich !!! - kennt jemand noch mehr - das würde mich interessieren !!!

    Dann gibts noch eine EP (ne Single mit längerer Spieldauer) : Nürburgring - mit Aufzeichnung von Radioübertragung vom 1. Rennen anno 1927 !!! - die habe ich auch in einem absolut neuwertigen Zustand ...

    Zurück in die Zukunft - da für mich Filmen das "non plus ultra" bedeutet, bekomme ich bewegte Bilder mit einem schönem Nebeneffekt - dem Rennsound in PCM bzw mindestens hi-fi Klang nach DIN 45 500 mit !!! - also - es gibt Rennmusik satt !!!

    - aber die alten Schinken, - pardon - Platten - hatten was in sich !!!

    Prädikat : sehr empfehlenswert !!!

    LG MovieGeorg
  • ring-ding 9. Januar 2009, 19:40

    Du hast auch noch so ein TOLLES Schätzchen - halt Sie gut fest und habe viel Freude mit ihr.
    Ich hab auch noch eine, die aus dem Jahr `69, immer wieder ein Genuß !
    Gruß - Jörg
  • Hartmut Schulz 9. Januar 2009, 19:36

    @Matthias: Genau so ein Teil hat meine Tochter vom Christkind bekommen. Ich habe das Digitalisieren schon bei ihr in Auftrag gegeben. Sobald ich die CD habe kann ich Kopien anfertigen. Die NAchfrage ist schon rege. Ich sammel noch übers Wochenende und dann kann verschickt werden.
  • Wolfgang Kölln 9. Januar 2009, 18:04

    Unglaublich, was es alles gibt.... ;-)))
    Gruß Wolfgang
  • Dirk Nießen 9. Januar 2009, 17:59

    Eine Klasse Scheibe ich habe auch noch eine LP vom 1000 KM 1969. Für meine 24h DVD verwöhnten Kinder ist es immer der Hammer wenn ich die LPs auflege.
    Schöne alte Zeit wo bist Du hin. Ach die Platten sind weitaus älter als ich :-)
    MfG Dirk Nießen
  • Hartmut Schulz 9. Januar 2009, 17:41

    @Kurt: Schau mal hier:
    http://www.mpex.net/info/mp3.html
  • Kurt Sikora 9. Januar 2009, 17:16

    Hallo Hartmut,
    ich wars der Kurt.Ich habe noch viel mehr LP,s davon aber niemand der davon eine Cd-oder DVD Aufzeichnung machen kann(Sorry bin Techn etwas DOOF! Mp 3?? )Gruß Kurt
  • Hartmut Schulz 9. Januar 2009, 16:35

    Verkauft wird die Scheibe nicht, aber gegen ein kleine Spende für meine Hilfsaktionen in Osteuropa bin ich gerne bereit, eine MP3 Aufbereitung auf CD zu machen.
  • Oliver Kuropka 9. Januar 2009, 16:32

    ich wars nicht :-) aber ein echt seltenes schätzchen, mit unverknittertem cover sogar richtig was wert....:-)
    lg olli