Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lang ist es her (265)

Lang ist es her (265)

1.829 5

Hartmut Schulz


Pro Mitglied, Neunkirchen-Seelscheid

Lang ist es her (265)

------------ Schwedenstahl ------------------

Gesehen beim Großem Preis der Tourenwagen
Nürburgring - 11. Juli 1976
FIA-Europameisterschaftslauf für Marken und Fahrer

Volvo 142 gefahren von Sveneric Olsson und Alf Jiderteg.

Scan vom Dia.

Manfred Hogreve hat mich dazu inspiriert, nach einem alten VOLVO zu suchen und hier ein zu stellen.

Kommentare 5

  • Pete Hansen 20. Februar 2008, 20:52

    Hallo Hartmut,

    wieder mal ein wundervolles Bild. Muss mich leider dem Manfred anschliessen: ich kenne dieses aerodynamische Wunderwerk auch nur aur der DTM und Tourenwagen EM.
    Man lernt halt nie aus.

    Gruß Pete
  • Rony F. 20. Februar 2008, 13:46

    Klasse Vovo, ich suche auch mal, hab die noch von der DRM, da gab es doch auch die Volvos, gesehen immer in Zolder/B

    Rony
  • Harold Schwarz 20. Februar 2008, 8:37

    Ein echter Exot.
    Gruß
    Harold
  • M.Hogreve 20. Februar 2008, 7:46

    Freut mich Hartmut. Klasse Aufnahme, schön dynamisch und ich mag es ja so Formatfüllend. Kann mich an dieses Auto aber gar nicht erinnern.Kenne auch nur die Volvos aus der TW EM Mitte der 80er mit z.B. Brancatelli und Cecotto.
    Gruß
    Manfred
  • MovieGeorg 20. Februar 2008, 7:25

    Sehr schön - ein seltener Zweitürer in Rennaufmachung !!!
    Bei solchen Bildern wird mir ganz warm ums Herz ... :)

    Ich kann mich nur schwach auf die späteren Volvo (mit Turbopower) Erfolge auf der Rundstrecke erinnern - Mitte achtziger sogar Europameister !!!

    Jetzt fehlt mir nur Ford Granada in Gr. 2 Aufmachung, und dann bin ich restlos glücklich ... :)))
    (Die Granadas gabs wirklich !!! - angeblich sogar in Australien)

    LG MovieGeorg