Zurück zur Liste
Landwasser-Viadukt bei Filisur (CH)

Landwasser-Viadukt bei Filisur (CH)

4.373 8

Christiane B. 3


kostenloses Benutzerkonto, Rheinland-Pfalz

Landwasser-Viadukt bei Filisur (CH)

Ein "Mitbringsel" aus dem Schweiz-Urlaub.
Die Rhätische Bahn (Schmalspur, 1m) fährt über diesen berühmten Viadukt, der auf einer Seite direkt in einen Tunnel führt.
Hier sehen wir einen Güterzug, in der Werbung sieht man meist den Glacier-Express.
Leider verhunzt die JPG-Komprimierung das Bild etwas, um auf 130 kb zu kommen.

Landwasser-Viadukt von ganz unten
Landwasser-Viadukt von ganz unten
Christiane B. 3

Kommentare 8

  • Stefan Mayer 2. September 2005, 20:22

    Ich finde, der Baum stört nicht, nur die Lok hätte noch ein ganz kleines Stück weiter fahren können, so dass sie vom Baum weg ist. Ansonsten schönes Foto!
    Ich bin zwar schon einige Male drübergefahren, aber da unten war ich bisher noch nicht.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Hans-Jürgen G 22. August 2005, 12:23

    Ich hatte auch einmal dieses wunderschöne Erlebnis, auf Deinem Bild wird die schwindelerregende Höhe sehr gut dargestellt!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Friederich Rieber 9. August 2005, 22:13

    @Michaela: Ist ja auch ein Super Bild - hab ja blos gemeint.

    LG Friederich
  • Michaela Heckers 8. August 2005, 23:45

    Kann ich voll bestätigen - ich war dabei! ;-)
    Ich finde, trotz Baum ein super Pic!
    Grüßles, Michaela
  • Christiane B. 3 8. August 2005, 23:23

    Baum auf Pfeilermitte ging nicht. Das Foto ist aus dem Wald heraus entstanden, von einer kleinen Lichtung. Ich hätte da nicht weiter nach links gehen können. Es war wegen des Waldes nur an dieser Stelle möglich, den Viadukt zu fotografieren.
    LG, Christiane
  • Friederich Rieber 8. August 2005, 20:42

    Schöne Perspektive von dort unten, einen richtigen Bilderbuch-Himmel hast du auch erwischt - und wie Du schon schreibst, auch mal einen Güterzug.

    Läßt es der Standort zu, daß der Baum auf die Mitte des Pfeilers kommt? Das könnte ich mir auch recht gut vorstellen.

    LG Friederich
  • Christiane B. 3 6. August 2005, 21:11

    260 kb wären besser gewesen, aber dies hier ist eine "free membership", da geht das leider nicht. :-)
    lg, christiane
  • Klaus Fehrenbacher 6. August 2005, 16:14

    ahhh Frau B. ist wieder im lande :-))
    schöne aufnahme. wobei die 130kB grenze einige details schluckt.