Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich L.


Basic Mitglied, Bielefeld

Landung

Beim Versuch Flug- oder Landeaufnahmen zu machen, ist dieses das einzige von ca. 100 Aufnahmen. :-))
Was muss ich besser machen ???

Nikon D70
Sigma 1:4,5-5,6 80-400 Ex OS @400mm
1/1000 F8 ISO400

nur beschnitt und etwas tonwertkorrektur

Kommentare Anmerkungen und Vorschläge sind immer Willkommen.

Kommentare 22

  • Aurora G. 13. November 2004, 17:23

    wunderschön erwischt!! lg., Aurora
  • M. Röhrich 6. November 2004, 13:24

    Was Du hier besser machen kannst?? Also ich finde die Aufnahme gelungen. Klar, wenn die Flügel ganz drau wären, wäre es noch besser, aber so ein Vogel posiert sicher nur selten nach dem Wunsch des Fotografen...

    Gruss Michael
  • Ulrich L. 2. November 2004, 21:45

    @ An alle: Herzlichen Dank für Euer reges Interesse und konstruktive Kritik an meinem Bild !!!!
  • Helle MH 1. November 2004, 10:49

    Ich finde das bild auch sehr gut. Mit den flügelspitzen wäre es noch besser. Ich denke, man muss da einfach üben, üben und üben, und glück haben. Ich habe auch hunderte gemacht, und keines so gutes wie dieses hier - bis jetzt ;-)

    g Helle
  • BeaTE Morandell 31. Oktober 2004, 19:32

    Sehr gut...ich glaub fast ich hör den Schrei..und spür das kalte Wasser.
    Toll!
    LG
  • Jimmy. McCarthy 30. Oktober 2004, 1:03

    Scharfes Bild! Klasse Farben.
    lg
    Jimmy
  • Elsbeth Feustel 29. Oktober 2004, 15:35

    das sieht so richtig nach einer glücklichen Landung aus, die Möwe scheint sich zu freuen...
    Schärfe Kontrast und Farben finde ich top!
    LG Elsbeth
  • G. Weber 28. Oktober 2004, 23:55

    gefällt mir
    Gruß Gabi
  • Carsten Heyer 28. Oktober 2004, 23:16

    Mir gefällt besonders der Schärfeverlauf auf der Wasseroberfläche.Tolle Farben.
    v.G.
    Carsten
  • Klaus Oppermann 28. Oktober 2004, 21:45

    Klasse getroffen, tolle Schärfe und Farben!
  • Achim S 28. Oktober 2004, 21:44

    Wirklich eine gelungene Aufnahme. Das mit den Flügelspitzen ist schon gesagt worden. Die Schärfe und die Farben der Möwe sind einfach perfekt.
    LG Achim
  • Kai Aust 28. Oktober 2004, 21:02

    Stark!
    mfg kai
  • Heinz Beckers 28. Oktober 2004, 20:58

    Das war doch die hundert Aufnahmen wert!!!
    Tolles Foto, bei dem mich noch nicht einmal das fehlen der Flügelspitzen stört. Es könnte dadurch sogar sein, daß das Bild dynamischer wirkt.
    Insgesamt finde ich es sehr gut!!!

    Gruss Heinz
  • Regina H. 28. Oktober 2004, 19:54

    Was könnte man hier noch besser machen außer die Flügelspitzen noch abzubilden? Ich finde es super, ein Glückstreffer!
    lg Regina
  • Peter Ackermann 28. Oktober 2004, 19:07

    Hallo Ulrich!
    Bis auf die fehlenden Flügelspitzen kann ich nichts finden, was irgendwie schlecht wäre... Vielleicht einfach eine etwas kleinere Brennweite nehmen - die 4000 mm dürften Schreibfehler sein, oder? :-)) -. damit mehr Luft um den Vogel ist und dann beschneiden. Sollte von der Qualität her noch drin sein!
    Viele Grüße!
    Peter